1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von IvaN96, 17. Juli 2012.

  1. IvaN96

    IvaN96 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, seit nun etwa zwei Wochen fehlen mir Sky Sport HD 2 und Disney Cinemagic HD. Ich habe eben bei Sky angerufen, die meinten dass Seitens Sky kein Problem vorliegt und alles freigeschaltet ist. Die Frau an der Hotline meinte allerdings, dass ggf. die Frequenzen der HD Sender von Sky verändert wurden.
    Bei Kabel Deutschland sagt mir man dann, dass die Frequenzen gleich sind, der Reciever aber quasi "zu wenig Power" hat um alle HD Sender zu Empfangen. Ich kenne mich nicht wirklich mit der Thematik aus aber irgendwie klingt das für mich nicht ganz logisch. Vorallem weil bis vor zwei Wochen noch alles ohne Probleme lief.
    Irgendjemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
    Wohne im Raum Hannover.

    Lg Ivan:winken:
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    Die Frequenzen haben sich geändert von 626mhz auf 530mhz.
     
  3. IvaN96

    IvaN96 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    ah ok vielen dank :D. D.h. ich muss manuel nach diesen Sendern suchen bzw. die Frequenzen anpassen? dann werde ich das mal probieren :winken:
    Weil beim automatischen Suchlauf kommen sie nicht mehr.
     
  4. IvaN96

    IvaN96 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    finde auf der frequenz nichts.
     
  5. hannomic

    hannomic Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    Hallo,
    hatte das Problem auch. Bei mir fehlten nach der Umstellung von Kabel Deutschland hier in Hannover gleich 4 Sky HD Programme.
    Sky Sport HD 2, Disney Cinemagic HD, Nat Geo HD und History HD, alle 4 liegen auf der gleichen Frequenz, eben auf 530 mhz.
    Ich weiß nicht welchen Receiver du hast, bei mir hat das updaten auf ein neues Image geholfen, danach waren alle Sender da.
    Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung könnte auch helfen.
     
  6. IvaN96

    IvaN96 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    ich glaub ende letzter Woche waren die Sender plötzlich wieder da.
    Das Problem hat sich also von selber gelöst :cool:
     
  7. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    Hi,

    habe das gleiche Problem. Bei mir sind bis auf Sport HD1 und DiscoveryHD alle HD Sender weg. Seit gut 4 Wochen schon. Hat mich bislang nicht gestört aber nächste Woche startet ja Fußball wieder. Bei einem Suchlauf findet er die Sender nicht. Weiß jemand Rat ?????? :(
     
  8. Arizona

    Arizona Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden


    Hi,

    endlich ein paar Leidensgenossen.

    hier in Langenhagen bei Hannover habe ich auch dieses Problem, dass ich auf E28, 530 MHz, 256QAM, 6900 KSym/, die 4 Sender seit der Senderumbelegungsoffensive von KD nicht mehr bekomme. Kein Signal auf dem Kanal. Hatten schon den KD Techniker da und hat den HÜP überprüft, alles i.O. da, also Hausverstärker überprüft und deutliche Bitfehlerraten auf dem Kanal festgestellt, also gestern neuen Verstärker angebracht durch Fachfirma, welche das betreut bei uns.

    Denkste, das war es aber nicht. Nun gut, neuer Verstärker ist immer gut, schließlich hatte er offenbar auch ne Macke, aber Fehler auf 530 Mhz noch nicht behoben. :eek:

    Vor der o.g. Geschichte natürlich zuerst an Receiver gedacht und alles an Tipps durchprobiert, die ich finden konnte. Also Werkseinstellung zurückgesetzt, Kabel und alles überprüft, manuelle Sendereingabe/-suche probiert, etc. Nichts hat funktioniert. Interessant halt, dass bis zur Senderumbelegungsoffensive von KD alles wunderprächtig funktioniert hat.

    Was mich dann eben auch wundert ist, das bei dir ein erneutes Update durchführen geholfen hat, darf ich fragen welchen Receiver du hast?

    Werde das heute abend gleich mal ausprobieren mit dem erneuten Update des Receivers, danke.


    gruss

    Volker :cool:

    Technik: Technisat DigiCorder HD K2 500GiB mit AC Light
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  9. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    So, hab jetzt mehrfach die hotline von sky angerufen. Gestern wollte der erste Mitarbeiter irgendwas bei den Einstellungen ändern und meinte es läuft binnen einer Stunde wieder. Natürlich nichts passiert. Heute wollte man mir für 29Euro nen Techniker schicken. Ein Witz. KD stellt was um und danach funtioniert nix mehr. Vorher war alles Super. Hat jemand noch ne Idee was man machen könnte?
     
  10. Arizona

    Arizona Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    So moinmoin,

    kleines Update: Habe nun nochmal Firmwareupdate beim Receiver gemacht und ...hat nichts gebracht. Dabei fiel mir ein, dass mein Fernseher ja auch DVB-C HD tauglich ist ( :rolleyes: )und mit dem Fernseher auch eine Sendersuche durchgeführt.
    Mit dem gleichen Ergebnis: auf 530 Mhz findet er keinen Sender. Allerdings habe ich jetzt nach Austausch des Hausverstärkers (ein guten denk ich von Axing) immerhin einen Pegel von 65 anliegen, also im üblichen Rahmen wie die anderen Kanäle auch.

    Blieb mir nichts anderes übrig als nochmal ein Ticket bei KD aufzumachen, mit dem Hinweis auf "weitere KD-Kunden im Raum Hannover mit dem gleichen Problem".

    Gibts sonst noch was, was auf 530 Mhz stören könnte? Mir fällt nichts mehr ein...

    gruss

    Volker
     

Diese Seite empfehlen