1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Satelliten anpeilen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fesi, 24. Februar 2012.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Zwei Satelliten anpeilen

    Das ist die Zuführung der Programme zu den schweizer Kabelnetzen ;)
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zwei Satelliten anpeilen

    Die französische Position ist eigentlich schon AtlanticBird auf 5° W

    Multifeedlösung ist zwar möglich, man braucht aber dann schon eine sehr grosse und hochwertige Antenne. Deshalb denke ich das da zwei kleinere, günstigere Antennen durchaus eine Überlegung wert wären.
     
  3. Fesi

    Fesi Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Satelliten anpeilen

    Die Eigentümergemeinschaft möchte nur eine Antenne (=>Astra), ich bin der Einzige, der zusätzlich die franz. Sender möchte. Die Mehrkosten muss ich dann auch bezahlen.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Zwei Satelliten anpeilen

    Wenn sich unser Fragensteller das antuen will, quasi im Monatstakt seine Cam neu zu programieren, oder mit der Lösung Linux + Smargo immer wieder Probs zu haben dann ja, alle die zu dieser unendlichen Geschichte schon viel Hirnschmalz investiert haben, arbeiten heute gerade wegen des Stichworts QEV lieber mit homologierten Receivern, und da hat sich einiges getan.
    PS: Hier mal für TNT SAT einen Twin für HD http://www.surpin.fr/recepteur-tntsat/231-humax-tn-5050-8809095665550.html
    und das Ganze für Fransat als HD-Twin http://www.surpin.fr/recepteur-fransat/341-aston-xena-fransat-double-tuners-.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2012
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Zwei Satelliten anpeilen

    Mit den oben schon genannten, oder mit einer 90-100er geht es auch, denn der Altlantic Bird kommt auch stark rein wie auch Astra1.
     
  6. Fesi

    Fesi Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Satelliten anpeilen

    Hi!
    Der Fragesteller (ich) hat von der Materie keine Ahnung, versteht also nur Bahnhof (Cam, Linux + Smargo, Probs, QEV, homologiert)!
    Schönen Gruß
     
  7. Fesi

    Fesi Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Satelliten anpeilen

    Welche obengenannten meinst Du?
    Von einem Atlantic Bird habe ich oben noch nichts gelesen.
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zwei Satelliten anpeilen

    Bin zwar nicht angesprochen, aber antworte trotzdem mal ^^
    Mit Atlantic Bird ist der Satellit auf 5° West gemeint.
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Zwei Satelliten anpeilen

    Würdest Du dich bitte mal mit dem
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...331-zwei-satelliten-anpeilen.html#post5223949
    und dem http://forum.digitalfernsehen.de/fo...331-zwei-satelliten-anpeilen.html#post5224044 sowie hiermit http://forum.digitalfernsehen.de/fo...331-zwei-satelliten-anpeilen.html#post5224436 auseinandersetzen, dann solltest Du mal Deine Anlage bzw. deren Aufbau beschreiben (Single lnb oder Quadswitch [4 Teilnehmer] oder Quattro plus Multischalter), dann kann man auch gezielter einen Rat geben.
     
  10. Fesi

    Fesi Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Satelliten anpeilen

    Wie soll ich als Laie den Aufbau einer nicht vorhandenen Anlage bzw. einer geplanten Anlage beschreiben?
    Ich kann nur wiederholen, was ich/wir möchte/n.
    Die Eigentümergemeinschaft (4 Parteien) will Fernsehen über Astra. Ich als eine der 4 Parteien möchte zusätzlich möglichst viele franz. Sender.
    Aus dem bisherigen habe ich vermutet, der Vorschlag
    TNTSat ist dank Astra 19,2 Position zweifelsohne die einfachste Methode. Eine neue Karte für weitere 4 Jahre kostet zurzeit 15 Euro, das sollte also nicht das Problem sein.
    sei die beste Lösung. Dann aber kamen viele andere Vorschläge, die mich ziemlich ratlos zurücklassen.