1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zwei Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cavalo, 13. August 2009.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: zwei Receiver

    Das hast du vorher aber anders formuliert, dort stand ein Tauschen der Leitungen Receiver 1 mit Receiver 2 würde nichts bringen...heisst für mich, Receiver 2 geht an der Leitung von Receiver 1 auch nur dann, wenn Receiver 1 (in dem Fall an der Leitung von Receiver 2) angeschaltet ist.

    Receiver 2 geht alleine nie. Folglich ist mein Verdacht, dass Receiver 2 keine Spannungsversorung mehr zum LNB / Diseqc hochschickt, welches noch in der letzten Stellung ist (Disecq A und HH). Gibt Receiver 1 Saft drauf, arbeitet das LNB und du kannst an Receiver 2 alle Programme von HH sehen, also beispielsweise KEIN Dmax, richtig?

    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. cavalo

    cavalo Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zwei Receiver

    @Wolfgang R
    sorry wenn ich den Fehler missverständlich beschrieben habe.
    Inzwischen habe ich die Kabel mehrmals getauscht.
    Im Gegensatz zu vorher funktioniert seltsamerweise jetzt Receiver 2 doch mit dem Kabel von Receiver 1. Keine Ahnung warum das vorher nicht funktionierte???
    Allerdings kann ich nicht EinsPlus/EinsExtra/EinsFestival/arte empfangen.

    Also nochmal die genaue Beschreibung des Fehlers bisher

    Der Receiver 1 der an der linken diSeq-Box hängt bekommt ein Signal (ausser EinsPlus/EinsExtra/EinsFestival/arte).
    Wenn Receiver 1 angeschaltet ist dann bekommt auch Receiver 2 der an der rechten Box angeschlossen ist ein Signal (ausser EinsPlus/EinsExtra/EinsFestival/arte).

    Wenn Receiver 1 ausgeschaltet ist dann bekommt Receiver 2 gar kein Signal.

    mit probeweisen Kabeltausch sieht es so aus:
    Wenn Receiver 2 an der linken Box (an der vorher Receiver 1 hing) hängt dann bekommt er ein Signal (ausser EinsPlus/EinsExtra/EinsFestival/arte). Receiver 1 bekommt jetzt nur Empfang wenn Receiver 2 eingeschaltet ist.

    Also kann ich den Fehler einkreisen auf das rechte LNB oder die rechte diSeq-Box, stimmts?
    Wenn ich jetzt die Verbindung linkes LNB mit rechter diSEq-Box vertausche, könnte ich rausfinden ob es an der diSeq-Box oder am LNB liegt? Oder könnte ich damit die diSEq-Box beschädigen falls des LNB eventuell einen Kurzschluss hat?

    Aber eigentlich müsste ja auch das linke LNB oder die diSEq nicht okay sein weill ich ja nicht mehr alle Programme empfangen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: zwei Receiver

    Tausche die zwei Astra Zuleitungen an den Diseqc-Boxen untereinander, dann weisst du es.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. cavalo

    cavalo Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zwei Receiver

    @Wolfgang
    Also jetzt funktioniert wieder alles bestens. Es lag am LNB. Wie bereits geschrieben hat es ein Unwetter gegeben und da ist wohl durch die brüchige Abdeckkappe Wasser reingelaufen und hat zu der Störung geführt. Kein Wunder bei der Kappe....
    [​IMG]
    dir und allen anderen jedenfalls herzlichen DANK für die fachmännische Hilfe dir ihr mir geleistet habt!