1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Receiver wechselseitig an einem Sat-Kabel betreiben.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Güni10, 13. Dezember 2011.

  1. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    Anzeige
    AW: Zwei Receiver wechselseitig an einem Sat-Kabel betreiben.

    Manche Geräte, besonders TV's, mögen es garnicht ständig vom Netz genommen zu werden. Nach dem normalen Ausschalten, aktualisieren sie den EPG der verschiedenen Sendergruppen oder machen ein Update.

    Irgendwie habe ich in diesem Thread das Gefühl, der Schildbürgerei.

    Gruß Stephan
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwei Receiver wechselseitig an einem Sat-Kabel betreiben.

    Ich betreibe 4 Receiver über ne normale Satweiche 4/1, achte tunlichst drauf dass nur ein Receiver eingeschaltet ist und verwende dazu noch 2 schaltbare Steckerleisten, sind eh nur 2 Receiver die bei mir gebraucht werden, wird der Dritte zB. CT 5000 gebraucht wegen Blindscan wird er halt eingesteckt und dann wieder vom Netz getrennt, bei 22W Standby eh Pflicht!:winken: