1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Receiver miteinander verbinden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goom, 4. November 2005.

  1. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe hier eine Neotionbox 1000 und ein Telestar Diginova 2 PNS. Ich benutze eigentlich nur den Telestar-Receiver wegen der Übersichtlichkeit des EPGs und eben wegen Premiere. Da ich aber mit der Neotionbox 1000 ein bestimmtes Programm freigeschaltet bekomme (Full-X 3 M), wollte ich mal fragen ob man die Receiver irgendwie miteinander verbinden kann. Etwa so, dass ich nur den Telestar bedienen muß, und die Neotionbox nur das Programm "durschleift". Ist sowas möglich ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Zwei Receiver miteinander verbinden

    Schließe die Neotionbox wie einen Videorecorder an den zweiten SCART Anschluß des Telestar.

    Willst du dann Full-X 3 M schauen machst du die Neotionbox an und der Telestar sollte das Bild zum TV durchschleifen.

    cu
    usul
     
  3. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Hessen
    AW: Zwei Receiver miteinander verbinden

    Erstmal Danke.
    Aber so das ich z.B. nur den Full-X Kanal auf dem Telestar einschalten muß und die Neotionbox das Signal durchschleift, funktioniert nicht ?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Zwei Receiver miteinander verbinden

    Nein, das geht nicht.

    Aber wenn die Neotionbox bei dem Kanal einschaltet bei dem sie auch ausgeschaltet wurde reicht ja ein einfache einschalten der Neotionbox.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen