1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Receiver mit einer Karte ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von madeHH, 2. August 2009.

1. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    Anzeige
    AW: Zwei Receiver mit einer Karte ???

Hallo,

noch komfortabler wirds z.B. mit der Hydrabox. Dies ist ein kleines Zigarettenschachtel großes Kästchen in das Du Deine Originalkarte steckst. In die Receiver kommen dann andere Karten hinein, die sich dann per Funk mit der Originalkarte verbinden. Gibts als Set - Box mit drei Clientkarten.

Ich habe das hier stabil mit vier teilweise unterschiedlichen Receivern laufen, einige davon sogar Premiere lizensiert. läuft allerdings momentan nur mit Nagra-Karten.

Viele Grüße
    Handymeister

2. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bewegt man sich damit dann nicht schon in der Zone des Card-Sharing ?

3. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Hallo,

solange man nur mit sich selbst shared sehe ich darin lediglich einen Verstoß gegen die AGBs, aber das ist die Nutzung eines nicht zertifizierten Receivers auch schon.

Für mich ist es einfach Komfort! Ob ich nun die Karte spazieren trage, oder das Signal auf zwei Räume verteile ist in meinen Augen nichts verbotenes. Und im Notfall kann so die Frau am Samstagnachmittag auch mal was anderes sehen als Buli :)

Viele Grüße
    Handymeister

4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man eine P02-Karte hat, dann geht die auch wenn man einen Satanschluss hat. Und umgekehrt natürlich auch.

5. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das würde mich jetzt mal näher interessieren:

Ich habe hier eine Karte von Premiere (P02 Nagra). Ich werde jetzt in eine WG ziehen, wo Satellitenanschluss ist. Ich habe mir für dort auch schon einen Receiver (Premiere-Zertifiziert) gekauft.

Ach ja, der Receiver ist der "Sat-Receiver Pace DS210KP" (http://www.amazon.de/Digitaler-Satelliten-Receiver-geeignet-Premiere-silber/dp/B00069NXG8)

Kann ich meine Smartcard auch dort in meiner neuen Wohnung benutzen? Wenn nicht, muss ich ja bei Sky anrufen und eine neue Karte bestellen, die dann 7,50 € kostet. Wie lange dauert das ungefähr, bis ich die habe?

LG echno

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Du kannst die Kabel Karte benutzen, aber nur bis die Freischaltung abläuft. Dan muss sie wieder in einen Kabel Receiver.
    Sollte die Kabelkarte vom Kartenleser nicht erkannt werden, benötigst Du noch ein Alphacrypt light CI Modul.
    das kostet um die 40 €.
    Karte umtauschen ist also billiger.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In dem Pace (mit integriertem Nagrakartenleser) läuft leider keine P02-Karte. In anderen Sat-Receivern mit einem integriertem Betacryptleser (siehe mein Link einige Beiträge weiter oben) wäre es gegangen und die hättest die P02-Karte auch noch in der alten Wohnung (bei den Eltern?) nutzen können.

Evtl. kannst du den Receiver ja noch zurückgeben und dir einen anderen holen. Ansonsten einmalig 7,50 € für den Kartentausch. Das kann aber länger dauern - Premiere/Sky hat im Moment erhebliche Probleme.

8. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das versteh ich nicht: "Du kannst die SAT Karte benutzen, aber nur bis die Freischaltung abläuft. Dan muss sie wieder in einen Kabel Receiver."

Ich hab hier schon ein Alpha-Crypt Modul, weil ich zuhause eine FireDTV-C nutze.

Kann man ungefähr sagen, wie lange der Umtausch dauert, weil ich die neue Karte gleich mit in die neue Wohnung nehmen will?

LG echno

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Antwort passt nicht zu dem Sachverhalt - es geht um eine P02-Karte, die in dem Pace aber nicht laufen wird!

10. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab nur den Link gefunden, den du einige Posts weiter vorher gepostet hast, habe mich aber nicht zurecht gefunden.

Kannst du mir einen günstigen Satelliten-Receiver nennen, der mit der P02 Karte funktioniert. Dann könnte ich die Karte auch hier Zuhause und in der neuen Wohnung nutzen.

LG echno