1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zwei Receiver gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gfrast, 4. Juni 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: zwei Receiver gleichzeitig

    Nun ja, wenn nur eine Leitung da ist und man keine zweite ziehen will/kann muß man da halt durch ;-)

    Das ist ja die T-Stück Variante in der hoffentlich die LNB Spannung zum jewieils anderen Receiver gesperrt wird. Evtl. ne absolute Notlösung.

    Es gibt ja noch das Einkabelsystem bei der alle Receiver alles Empfangen können (Tuner sitzt im LNB). Das muß der Receiver aber unterstützen.

    Was denn nocht?

    cu
    usul
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: zwei Receiver gleichzeitig

    Woher weisst Du das denn so genau, warst Du schon vor Ort ? :eek: :eek: :eek: :rolleyes:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: zwei Receiver gleichzeitig

    Nein. Das ist aber vollkommen unwichtig. Ich bezog mich mit meiner Ausage auf dein sinnlose runtermacherei der Einkabelsysteme.

    Es ist doch ganz einfach. Wenn ein zusätzliches Kabel gezogen werden kann dann tut man das (ich habe nie behauptet das gfrast soetwas installieren muß sondern nur die alternative aufgezeigt falls sich kein neues Kabel ziehen lässt (halt das sowas möglich ist)).

    Wenn es nicht möglich ist ein neues Kabel zu legen dann muß man ein Einkabelsystem benutzen (egal wieviele Nachteile es hat).

    Also besteht kein Grund das du das arme Einkabelsystem so runtermachst denn es gibt manchmal schlicht keine bessere Lösung ;-)



    Desweiteren nehme einfach mal an das der Fragesteller nicht mit T-Stücken rumhantieren würde wenn er auch ganz simpel ne neue Leitung zum LNB ziehen könnte.

    cu
    usul
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: zwei Receiver gleichzeitig

    OK, Zu Befehl :wüt: werde meine Klappe halten... *machtdochwasihrwollt* :eek: :rolleyes:
    Immer schön die Newbies veräppeln und teuren Ramsch andrehen, das hat ja hier schon Methode :wüt: *kopfschüttel* :eek: