1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Receiver an einen SAT-Anschluss anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chz-1981, 20. Februar 2006.

  1. chz-1981

    chz-1981 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgende Frage. Ich ziehe in ein Mietshaus auf dem eine Schüssel mit einem Quattro-LNB installiert ist (einen LNB für jede Wohnung). Ich habe in meinem Wohnzimmer eine Steckdose für das Kabel zum Receiver, möchte aber gerne im Schlafzimmer auch fernsehen.

    Ist das technisch möglich? Ein Kabel vom Stecker im Wohnzimmer zum Schlafzimmer zu legen ist kein Problem.

    Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich das machen kann und was ich dafür brauche.

    Danke schon einmal im vorraus!!

    mfG Christian
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Zwei Receiver an einen SAT-Anschluss anschließen

    diese frage taucht täglich auf und es ändert nichts an der antwort. pro receiver wird ein kabel benötigt. du kannst höchstens dein kabel splitten ín 2 leitungen und dann darfst du aber nur immer eine dieser leitungen benutzen. soll heissen, es darf immer nur ein receiver eingeschaltet sein.
    sollte dein receiver über einen LNB in und einen LNB out besitzen, könntest du da auch das kabel von der schüssel einspeisen und zum 2. anschluss durchschleifen. aber auch da geht nur ein receiver.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Zwei Receiver an einen SAT-Anschluss anschließen

    Dem ist höchstens noch hinzuzufügen, daß zum Splitten auf jeden Fall ein Sat-Splitter zu verwenden ist, nicht einfach die Kabel aneinanderflicken, sonst jagst Du Dir ev. die Receiver hoch.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen