1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei neue TV Sender Astra 19,2 aufgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 22. März 2010.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zwei neue TV Sender Astra 19,2 aufgeschaltet ?

    jo beide sind verschlüsselt
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Zwei neue TV Sender Astra 19,2 aufgeschaltet ?

    11.171 h 22.000 fec 2/3 8PSK...
    verschlüsselt in Viaccess...

     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zwei neue TV Sender Astra 19,2 aufgeschaltet ?

    Hab ich ja aber das muss
    man dabei schreiben das es dvb-s2 ist sonst sucht man nicht als erstes danach.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zwei neue TV Sender Astra 19,2 aufgeschaltet ?

    Danke Henrik, du schreibst wenigstens die FEC dazu. Manche im DX-Forum vergessen die einfach. Ohne die muss man ca. 10x mit allen möglichen Parametern probieren und suchen ...
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Zwei neue TV Sender Astra 19,2 aufgeschaltet ?

    ist zwar bissl ot...
    aber warum macht man es sich und anderen eigentlich immer so schwer??...
    frequenzlisten mit allen erforderlichen parametern etc gibts doch im netz zur genüge...
    stichwort kingofsat,flysat oder lyngsat...
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwei neue TV Sender Astra 19,2 aufgeschaltet ?

    weil manche vielleicht faul sind.
    Jeder normal halbwegs gute Receiver braucht für den Scan keinen FEC
    Und das Probieren der 7 Möglichkeiten dauert nicht so lange, wie auf eine Antwort im Forum zu warten.

    "Learning bei Doing" kann so nicht funktionieren
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zwei neue TV Sender Astra 19,2 aufgeschaltet ?

    Mein Kathrein 910ufs kann die FEC nur bei DVB-S erkennen, bei DVB-S2 verlangt er zwingend eine Eingabe der FEC. Die Suche speichert er nicht, so dass man dann alle Parameter inkl. der Frequenz (!) wieder eingeben muss.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwei neue TV Sender Astra 19,2 aufgeschaltet ?

    ist bei den meisten receivern die ich kenne so das bei dvb-s2 fec verlangt wird!
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Zwei neue TV Sender Astra 19,2 aufgeschaltet ?

    meine geräte benötigen auch nicht zwingend die angabe der fec...
    weder bei dvb-s,noch bei dvb-s2...
    besonders bei der feedsuche bzw deren meldung kann ich nicht immer damit dienen,da meine geräte diese mir garnicht erst anzeigen...
    bei feststehenden bzw gelisteten frequenzen sollte es aber kein problem sein,diese "kleinigkeit" mit anzugeben...
    ob dummheit oder faulheit sei mal dahingestellt...wenn jeder nur noch das schreibt,was er für nötig hält,dann kommen solche beiträge wie im eingangspost heraus...
    entweder man liefert informationen oder wirft nur brocken in den raum...meine meinung!...