1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei neue Sky-Sender ab April

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2021.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    .. ich habe PKN-DSL mit = 400 Mbit/s im Download & = 20,5 Mbit/s im Upload,
    mein Cousin hat bloß Telekom BB-DSL a la "MagentaZuhause L Regio" mit bis zu 100 Mbit/s im Download & bis zu 40 Mbit/s im Upload !
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nein, wer die HD Option hat, der zahlt für etwas, was andere umsonst bekommen ;-)
     
  3. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    103
    Da hat sich die Strategie geändert, selbst bei sky sport news spricht man absichtlich das "HD" nicht mehr aus. Dem ein oder anderen rutscht es aber noch raus nach Jahren der Litanei ;-)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die HD Option ist ja abgeschafft... Daraus wurde die UHD Option.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist richtig, aber wer die HD Option hat wurde nicht in UHD Option umgebucht. Somit meine Aussage mit zahlt aktuell für etwas was zwischenzeitlich kostenlos integriert ist.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Quatsch, die linearen Premium HD Sender bekommen Bestandskunden nur mit gebuchten Premium HD.
    Sonst müssten die SD Kanäle doch gar nicht mehr übertragen werden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es war ja früher die UHD/HD Option. Bei zwei Kabelnetzbetreibern wurden schon HD Sender abgeschaltet.

    Ich habe nie für HD bezahlt.... Wurde immer mit draufgepackt.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Für Entertainment/Starter und somit den 2 neuen Sendern greift die HD Option hingegen nicht.
    Bei Sport und Cinema gilt die HD Option für Sat Kunden, denn im Kabel gibts die SD Sendern hingegen nicht mehr. Ob das für Sat Kunden auch entfiel weiß ich hingegen nicht.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit neeuen Kapazitäten rechne ich nicht. Eher würde man SD-Versionen von Programmen abschalten, die schon in HD vorliegen. Beim Entertainment-Paket wqurde dieser Schritt schon vollzogen. Bei Cinema, Bundesliga und Sport steht dieser noch aus.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    War bei mir genauso, habe auch schon seit Jahren nichts mehr extra für HD bezahlt.
    Wurde auch immer mit drauf gepackt.