1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Music Television neu auf Astra 19.2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Mirschie, 2. September 2024.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    nun ist auch " One Music Television" tot
    Aktuell ist nur noch die Kennung vorhanden

Edit, 30 Min später wieder auf Sendung

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2025
    Nelli22.08 gefällt das.
  2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hätte tot bleiben können, da der Sender wegen seines 4:3 Flags unansehbar ist, da das Bild in der Breite zusammengestaucht wird. Klar kann ich das Bild aufzoomen, nur fehlen dann oben und unten Inhalte. Hätten den Kanal gern wie ihre FolxTV abschalten und abgeschaltet lassen können.
    Profis arbeiten anders. Aber man erkennt deren Professionalität bereits an der unangekündigten Abschaltung von FolxTV auf Astra.
    Ich kann mich noch düster dran erinnern, wie bei FolxTV in der Vergangenheit im laufenden Programm oftmals für wenige Sekunden das Flag zwischen 4:3 und 16:9 hin und her sprang. Auch das war ein Armutszeugnis, was erst Monate später behoben war.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2025
  3. Antonius Spelunki

Antonius Spelunki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ich verstehe die Ambition von ONE und ZWEI nicht. Grottenschlechte Qualität (da ist selbst Deluxe in SD "schaubar"), falsche Flags (ONE), mieser Ton (ONE) und statt Musik nur Mediashop. Lässt sich damit wirklich Geld verdienen?

bolero700813 gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anscheinend nicht sonst wäre der Hauptsender Folx nicht tvon heute auf morgen via Sat offAir gegangen

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und dass sie dann ausgerechnet den Sender in die Wüste schicken, der als erster da war, reduziert auch nicht gerade die Zahl der Logiklöcher im Geschäftsmodel, so wie es mir erscheint.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Volksmusik spricht wohl weniger als Pop und Schlager an vermute ich

7. biker-chris

biker-chris Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So wird es Schlager Deluxe auch nicht mehr lange geben. Kommisar Rex und co haben ja nichts mit Schlager zu tun.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich etwas anders. Die Zielgruppe und die Kaufkraft ist wesentlich größer als im Allgemeinen vermutet wird. Es ist meiner Meinung nach wirtschaftlich ein großes Versäumnis, wenn man diese Zielgruppe vernachlässigt.

Nur zur Klarstellung: Ich fühle mich dieser Zielgruppe nicht zugehörig.

Der Sender empfand ich lange Zeit als ein Paradebeispiel dafür, wie ein Musiksender mit diesem Genre auszusehen hat. Das ist nicht der alte verstaubte Schlager, mit dem ich groß geworden bin. Es war überwiegend moderner Schlager bis hin zum Deutschpop. Im übrigen hat man auf genrefremde Ausflüge verzichtet, und ein richtiges 24/7-Musikprogramm auf die Beine gestellt, jahrelang.

Das hat sich leider geändert, als man mit den Serien und Einkaufsfenster (die jetzt wohl wieder auf dem Rückzug sind) angefangen hat. Nur darf man Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Die Zuschauer verschwinden jetzt wegen der Serien und der Werbung.

Nelli22.08 gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Also auf der ehemaligen Frequenz von one Music Television wurde Wedo TV Movies aufgeschaltet.

Dafür ist kein Internet erforderlich.

Schade dass der dort nur in SD verfügbar ist.

One Music ist jetzt auf dem Platz von Astra Captain mit der Kennung Genius Family.

Mirschie und Nelli22.08 gefällt das.
  10. biker-chris

biker-chris Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Jetzt live 15:53 haben sie One 1 wieder abgeschaltet und Genius Family sendet wieder. Zumindest wird gearbeitet.

Und jetzt 15:55 Kein Video (Signal)

Mirschie gefällt das.