1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Millionen verfolgen Bundespräsidentenwahl im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2010.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: llllaaaaannngwwwweeeeiiiiiilllliiiigg ....

    Genau genommen hat der Bundespräsident keine politische Macht, seit dieses Amt eingerichtet wurde. So ist es nämlich im Grundgesetz vorgesehen.
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Zwei Millionen verfolgen Bundespräsidentenwahl im TV

    mag sein....
    aber warum auf
    ard
    phönix
    zdf

    1x zu tode langweilen genügt doch auch....oder?:confused:
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei Millionen verfolgen Bundespräsidentenwahl im TV

    Andersherum: Hätten "Das Erste" und das ZDF statt der Bundesversammlung ihre Telenovelas, Daylisoaps und Boulevard-Magazine gezeigt, hätten wir hier heute eine ganz andere Dabatte als Top-Thema ;-)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zwei Millionen verfolgen Bundespräsidentenwahl im TV

    Weil zumindest ein Hauptkanal dabei sein sollte. Und solange man den Ereignisskanal hat, kann man da auch nicht wirklich was anderes senden. Und solange sich an der künstlichen Unabhängigkeit von Das Erste und ZDF nichts ändert, wird sich an diesen Doppelausstrahlungen auch nichts ändern.

    Wenn es dir nicht gefallen hat, hattest du ja noch andere Sender, auch bei den ÖRR die anderes gezeigt haben :eek: .

    Langweilen musste sich gestern niemand :eek: .


    Mal abgesehen davon, dass ich die Wahl des Staatsoberhauptes schon für wichtig und alles andere als langweilig halte. Und der ÖRR war hier diesmal auch völlig in seinen Aufgaben...
    Das er vom Volk nicht gewählt werden kann, kann man auch verstehen.
    Mal ehrlich, wer würde denn wählen gehen, für ein Amt was den Aufwand einer Direktwahl nicht wirklich gerecht wird?

    Ändert man die Wahlmöglichkeiten des BuPr. muss man auch seine Möglichkeiten erhöhen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Zwei Millionen verfolgen Bundespräsidentenwahl im TV

    1. natürlich gibt es 100e kanäle, das rechtfertigt aber nicht 2 haupt und 1 eventkanal

    2. widersprechen sie sich selbst, wenn:Das er vom Volk nicht gewählt werden kann, kann man auch verstehen.
    Mal ehrlich, wer würde denn wählen gehen, für ein Amt was den Aufwand einer Direktwahl nicht wirklich gerecht wird?

    das was er macht, hat nichts mit dem wer ihn wählt zu tun...oder?
    es macht auch keinen sinn, denn die die ihn wählen sind in erster linie für andere agenden gewählt worden, für den bundestag, die länder....aber sicher nicht um sich (wienerisch) einen oberchef auszuschnapsen
    dieser schacher ist meines erachtens der selektion eines staatsoberhauptes unwürdig.
    im gegenteil....so wie wulff gewählt wurde, wird er nie die anerkennung der bürgerinnen und bürger bekommen.

    zurück zum topic

    was bringt es , wirklich ein und dieselben bilder in 3 kanälen gleichzeitig zu bringen

    meine vermutung, net weils so interessant ist, sondern nur weil sich ein paar mediengeile politiker GANZ GANZ SICHER auf möglichst vielen tvs im land sehen lassen wollen.
    weil ohne gleichschaltung der sender wie vor 70j will keiner die gfrieser freiwillig so lange sehen...oder?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zwei Millionen verfolgen Bundespräsidentenwahl im TV

    BILD und damit das gemeine Volk wollte nur der Merkel eins auswischen. Um Wulff oder Gauck als Person ging es nur zweitrangig.

    Das bestätigen alle Parteienforscher.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwei Millionen verfolgen Bundespräsidentenwahl im TV

    Bild Zeitung lese ich nicht, aber schau mal auf die nicht repräsentative Umfrage bei n-tv, da waren 80 % für Gauck, allemahl die Mehrheit der Bevölkerung was auch zu meinen Geprächen darüber mit Kollegen paßt, da war kaum einer für Wulf.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zwei Millionen verfolgen Bundespräsidentenwahl im TV

    Guck und staune, wie radikal sich das nach der Wahl geändert hat ;)

    Wahl des Richtigen: Wulff startet ins Amt - n-tv.de

    Das ist nur dadurch zu erklären, dass die Masse der Regierung selbst den Sieg nicht gewünscht hat und dass es weniger um die Persönlichkeiten ging.

    Und ein Beispiel dafür, warum der BP besser nicht direkt gewählt werden soll.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Zwei Millionen verfolgen Bundespräsidentenwahl im TV

    Der Bundespräsident repräsentiert nur das Volk. Die Regierung macht den Rest.