1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei kurze S2-Fragen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bender275, 8. September 2007.

  1. Bender275

    Bender275 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe nur zwei kleine Fragen den S2 betreffend:

    1. Wenn ich den Receiver über die USB-Schnittstelle mit dem LAN verbinde, kann ich dann weiter fernsehen, wenn ich die Filme von Platte extrahiere? Oder ist er auch "gesperrt" wie beim Kopieren auf USB-HDD?

    2. Stimmt es, dass der S2 keine NAS-Unterstützung hat? auch nicht für FAT32-Partitionen? Hätte da ne nette Idee für meine MP3s, die müssen dann nicht auf eine, exklusiv an den S2 angeschlossene Platte drauf...


    Danke im voraus!

    MFG
    Bender275
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Zwei kurze S2-Fragen...

    1. Ja, du kannst weiter schauen.
    2. Nein, der S2 unterstützt kein NAS.
     
  3. Bender275

    Bender275 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Zwei kurze S2-Fragen...

    Super, danke, dann werd ich mal versuchen, an einen Adapter ranzukommen.

    Okay, wenn er kein NAS kann, muss ich mir andere Alternativen durch den Kopf gehen lassen...

    Danke!


    MFG
    Bender275
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Zwei kurze S2-Fragen...

    Naja, NAS-Platten kann man doch per USB und LAN anbinden, na?
    Du könntest höchstens versuchen den S2 an den USB-Anschluss anzuschließen (da wird die Platte ja normal als Wechseldatenträger erkannt, oder?) und an den Netzwerkanschluss hängst du deinen PC. So kannst du mit beiden Geräten auf die Platte zugreifen. Aufnahmen kannst du dann mit dem S2 auf die Platte per USB übertragen und sie dir dann über Netzwerkkabel auf den PC holen. Du kannst halt dann nur nicht übertragen und TV schauen und du musst deine NAS Platte Fat32 formatieren.
     
  5. Bender275

    Bender275 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Zwei kurze S2-Fragen...

    Hmm, Respekt, die Idee is - so gesehen - genial!!!! :cool:

    Da spare ich mir auch den USB-LAN-Adapter...
    Nur brauche ich ne anderes NAS-Gehäuse, aber welche mit USB und LAN sind ja mittlerweile nicht mehr so teuer...

    Dass ich die Filme nicht nebenbei kopieren kann, ist net so wild, dann kann er's machen, wenn ich in der Arbeit bin, oder über Nacht.

    MFG
    Bender275
     
  6. Bender275

    Bender275 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Zwei kurze S2-Fragen...

    Hätte folgende beiden Geräte zur Auswahl:
    1. 62€
    http://www.fan-tec.com/html/de/4/ar...3/bild/__2/gid/__500905309053390/article.html

    2. 74€
    http://www.fan-tec.com/html/de/4/ar...2/bild/__1/gid/__500905309053390/article.html


    Würde wohl die erste nehmen, Platten hab ich noch daheim und die Zusatzfeatures brauch ich net, is ja eh direkt verbunden.
    Laut hersteller ist ein gleichzeitiger Betrieb von LAN und USB net möglich, aber macht ja nix, ich kanns ja abwechselnd benutzen.

    Fat32 hat auch kein Problem mit 160GB, so gesehen: PERFEKT!

    MFG
    Bender275
     
  7. digicorder

    digicorder Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Zwei kurze S2-Fragen...

    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen, ob die Übertragung über LAN schneller geht?

    LG

    digicorder

    P.S. Funktioniert eigentlich auch W-LAN?
     
  8. Bender275

    Bender275 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Zwei kurze S2-Fragen...

    Hmm, ich weiß nicht, ob es schneller ist, ab es läuft auf ca. 700kbyte raus...

    Nein, WLAN klappt nicht direkt:
    USB-LAN-Adapter -> LAN-Kabel -> WLAN-AccessPoint
    Das ist der einzige Weg...

    MFG
    Bender275
     
  9. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Zwei kurze S2-Fragen...

    Nein, die Übertragung per LAN ist nicht wirklich schneller. Dafür kannst Du aber den Digicorder weiter zum TV schauen nutzen. Ist zwar auch nur eingeschränkt (Programmwechsel geht z.B. dann nur mit P+ und P-), aber besser als gar nicht. ;)
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Zwei kurze S2-Fragen...

    Außer man drückt vor der Übertragung die 0/AV-Taste, dann Übertragung starten, dann wieder 0/AV-Taste. Dann kann man den S2 ganz normal bedienen. Man sollte aber trotzdem aufpassen: Schneiden und löschen würde ich während einer Übertragung nicht, sonst geht die Aufnahme verloren. Aber eine Festplattenaufnahme anschauen kann man so ohne Probleme während der Übertragung.
     

Diese Seite empfehlen