1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Geräte an einen RGB Anschluss

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ms2k, 23. Dezember 2005.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mal eine Frage, ich habe an meinem TV drei Scartanschlüsse wovon aber leider nur einer RGB tauglich ist.
    Da ich aber gerne bei beiden Digital Receivern die beste Qualität auf den Schirm zaubern würde, möchte ich kurz fragen ob hier einer eine Möglichkeit kennt das Signal von beiden Geräten via RGB zu übermitttln.

    Meine erste Suche traf auf diesen Artikel von Hama.

    Was haltet ihr davon oder gibt er das Signal nur in FBAS aus ?

    Ciao
    MS2K
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zwei Geräte an einen RGB Anschluss

    Dieser Artikel ist mit Verlaub gesagt, Mist.
    Du brauchst einen schaltbaren Scartumschalter.
    Bei conrad gibt es so etwas, den hatte ich auch mal, diesen Schalter hatte ich auch einmal.
    Falls die Verlinkung nicht gehen sollte: Artikel-Nr.: 350577 - 62
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Zwei Geräte an einen RGB Anschluss

    Ja, aber dann müßte ich ja, je nachdem welchen Receiver ich gerade bnutze immer hinter TV diesen A/B Schalter umstellen.

    Das ist leider nichts..

    Ciao
    MS2K
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Zwei Geräte an einen RGB Anschluss

    Ich denke das HAMA Teil von Amazon, ist so ein Teil wie ich es habe.
    Wollte damit den DVD Player + Videorecorder über die d-box an den TV bringen. Alter TV, nur 1 Scart Eingang....

    Problem bei dem Teil ist eben, wie in den Rezessionen geschrieben, liegt da auch nur ein bischen was von einem Signal an, hast Du Störungen. Gott sei dank kann ich meinen Videorecorder auch so ausschalten, dass kein Signal rausgeht (normales aus, bedeutet Schnee bei DVD Player Betrieb).
    Wie gesagt, wenn Du einen Receiver so ausschalten kannst das kein Signal rausgeht (glaub ne d-box 2 Linux im Deep Standby sollte das bringen), dann funzt er...
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Zwei Geräte an einen RGB Anschluss

    Ich glaube ich mache es jetzt so das ich anstatt meines DVD Rekorders den Homecast durch die D-Blox schicke, somit greift das RGB Signal beim der D-Box und dem Homecast, den DVD Rekorder schließe ich dann halt nur in FBAS Qualität ans TV.

    ciao
    MS2K
     

Diese Seite empfehlen