1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Froeschlein, 19. März 2006.

  1. Froeschlein

    Froeschlein Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Mir is neulich wieder was eingefallen, was ich schon länger mal fragen wollte... ein Freund von uns besitzt bereits eine digitale Sat-Anlage und hat auch Premiere-Digital... wir haben dann ne Sitcom geschaut und er hat den Ton auf die Original-Spur (also englisch) umschalten können und Untertitel konnten auch eingeblendet werden (wenn ich mich recht erinnere)...
    Geht das bei jedem Sender oder is das was Premiere-Spezifisches?

    Die zweite Frage ist, ob man auch englische oder sogar amerikanische Sender empfangen kann...

    Danke schonmal für die Antworten!

    Chris
     
  2. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Zwei Fragen

    [Zweikanalton und UT]
    Hängt vom Sender ab. Können würde das auch RTL, wenn sie es wollen würden. Die öffentlich-rechtlichen machen das schon seit der Einführung des Stereotons beim Fernsehen.

    [englische und US-Sender]
    Englische Sender kannst Du über 28,2°O/28,5°O empfangen [1]. Funktioniert mit einem LNB. Die Frage nach den US-Sendern wird im Unterforum "Ausländische Sender / Pay-TV International" regelmäßig gestellt und beantwortet. Die Suche hilft, kurze Antwort von mir: die Inlandssender kann man hier nicht empfangen.

    Worringer

    [1] http://www.lyngsat.com/28east.html
     

Diese Seite empfehlen