1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Fragen zu ish (HDTV / Premiere)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sascha L, 15. Februar 2006.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    Hi,

    habe zwei Fragen zu ish/Premiere:

    1.) Seit Anfang Dezember habe ich mal bewusst auf folgendes Phänomen geachtet und festgestellt, dass es JEDEN Tag eintritt:
    Immer zwischen 20:10 und 20:15 Uhr hat Premiere1 Aussetzer und ruckelt. Woran liegt das? Schalten um diese Zeit die meisten Premiere-Abonnenten auf Premiere1 oder wie?

    2.) Ich habe mal gelesen, dass auch ish Testweise HD1 im Kabel angeboten hat. Ich würde gerne wissen, ob man jetzt immer noch HD1 über Kabel empfangen kann und wenn ja ob da eine DVB-C-Karte für den PC ausreicht? Oder wird HDTV über Kabel auch über eine neue Technik (analog zu DVB-S -> DVB-S2) übertragen? Wenn HD1 noch verfügbar ist, kann man den Sender üball in NRW empfangen oder nur in Großstädten, die schon moderniesierte Kabelnetze haben?

    Gruß
    Sascha
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Zwei Fragen zu ish (HDTV / Premiere)

    Selbst wenn, warum sollte das dann die Ursache sein?
     
  3. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Zwei Fragen zu ish (HDTV / Premiere)

    ja stimmt, hast recht. Gibt ja keinen Rückkanal... hab da so an Freischaltsignale, etc. Gedacht, aber das wird ja alles nur gesendet, da wird ja nichts angefordert.

    Aber wieso gibt es dann nun jeden Tag dieses Phänomen? Und immer exakt zur selben Zeit.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Zwei Fragen zu ish (HDTV / Premiere)

    Komische Sache, aber meine Vermutung wäre, dass ein Gerät im Haus oder dessen Umgebung stört. Vielleicht ist es eine Zeitschaltuhr, eine Heizung, ein Automat oder irgendwas anderes was immer zur gleichen Zeit schaltet und breitbandige Störungen verursacht. Dann müsste die Sache aber auch auf anderen Programmen zu beobachten sein. Vielleicht fällts nur bei Premiere auf, weil dessen C/N bei dir am schlechtesten ist oder sowas...
     
  5. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Zwei Fragen zu ish (HDTV / Premiere)

    Also bin ich der einzige mit diesem Problem?
     
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Zwei Fragen zu ish (HDTV / Premiere)

    huhu :winken:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Zwei Fragen zu ish (HDTV / Premiere)

    ... HD1 wird NRW und Hessen nur in den Ausbaugebieten (afaik nicht in Marburg) auf Kanal 30 546MHz unverschlüsselt verbreitet. Ish hat schon für Mai 2005 angekündigt, in einem "anderen Verfahren" zu senden (MPEG4 statt MPEG2 ?) und das Programm zu verschlüsseln. Bisher hat sich diesbzgl. aber noch nichts getan. Ob bei der angekündigten Verschlüsselung ein kostenpflichtiges Abo erforderlich sein wird, weiß ich nicht. Über Sat ist eine Smartcard erforderlich, die 200 € kostet und bis 31.12.2010 freigeschaltet ist.
     

Diese Seite empfehlen