1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Fragen an Kinogänger

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von manbock, 12. Dezember 2003.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    2002 war in meinen Augen auch kein gutes kinojahr.
    ABer wie man sieht alles Geschmacksache.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe den subjektiven Eindruck das generell die US-Filme nachlassen. Von wenigen Blockbustern mal abgesehen. Wenn "Findet Nemo" der Film des Jahres ist, spricht das ja auch Bände. Europäische Filme sieht man leider viel zu wenig. Im Kino, Im Verleih, beim Fernsehen. Arte ist da eine kleine Ausnahme. Es hätte einige Filme gegeben die mich zum Kino gelockt hätten, allein die großen Multiplexsäle bringen diese Filme nicht. Und in meinem Kaff gibts keine brauchbaren Programmkinos.
    Richtig schlechte Filme aus den Staaten werden aber erst noch kommen. Dann, wenn uns die nach dem 11.September gedrehten, vor Patriotismus nur so strotzenden Streifen ins Haus stehen.
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Fipu19

    Jo, stimmt. Ich sehe auch teilweise durch Zufall, bei Premiere immer wieder knaller unter den weniger bekannten Filmen. z.B. hab ich damals per Zufall "Bube, Dame, König, Gras" gesehen, der war nur noch Super, hab den schon 5mal gesehen und der ist immer wieder Klasse läc

    @Eike

    Naja, NOCH ist das Jahr ja nicht zu Ende, und ich bin 100 % sicher, dass Herr der RInge - Die RÜckkehr des Königs der FIlm des Jahres sein wird. Der hat schon bevor er angelaufen ist, mehr Vorbestellungen, als Findet Nemo insgesamt eingespielt hat läc .

    MaxiKlin
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zumindest in Deutschland wird er nicht auf Platz 1 stehen ( HDR ) bei den Geamstzuschauern, wei in Deutschland zjm 31.12. die Zuschauerzahl gekapt wird. Hat der also bis zum 31.12 4 Mio Zuschauer und ab 2004 noch einmal 6 Mio Zuschauer, dann werden die in Deutschland NICHT zusammen gezaeahlt. So wird "Nemo" die Zuschauerzahl fuer 2003 wohl fuer sich verbuchen koennen.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hier uebrigends die besten Startweekends in Deutschland.

    01. Harry Potter WB 2.590.464
    02. Harry Potter 2 WB 2.489.952
    03. Finding Nemo BV 2.032.136
    04. The two Towers WB 2.021.239
    05. Men in Black COL 1.954.972
    06. Independence Day FOX 1.918.566
    07. Attack of the Clones FOX 1.846.885
    08. The Fellowship of the Ring WB 1.813.898
    09. The Matrix: Reloaded WB 1.788.781
    10. The Phantom Menace FOX 1.786.960

    Hier die beiden Jahres Top 10 der letzten Jahre:

    2001

    01. Schuh des Manitu SEN 10.758.543
    02. Harry Potter WB 10.416.102
    03. Was Frauen wollen BV 6.477.651
    04. American Pie 2 UIP 5.739.432
    05. Die Gefährten WB 5.151.793
    06. Verschollen UIP 4.950.830
    07. Pearl Harbor BV 4.626.573
    08. Bridget Jones UIP 4.133.963
    09. Die Mumie 2 UIP 4.088.278
    10. Shrek UIP 3.563.030


    2002

    01. Harry Potter 2 WB 8.767.962
    02. Ice Age FOX 7.140.671
    03. Die Gefährten WB 6.259.355
    04. Star Wars: EP. II FOX 5.699.678
    05. Die zwei Türme WB 5.629.205
    06. Spider-Man COL 5.186.528
    07. MIIB COL 5.147.759
    08. Ocean's Eleven WB 4.418.112
    09. Stirb an einem anderen Tag UIP 4.282.495
    10. Monster AG BV 3.317.980

    <small>[ 13. Dezember 2003, 19:16: Beitrag editiert von: noeler ]</small>
     
  6. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @noeler

    Also ich behaupte mal, dass in Deutschland in diesem Jahr noch die 10 Mio Marke erreicht werden wird und Nemo getoppt wird, aber mal abwarten *g*.

    MaxiKlin
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Glaube ich nicht, denn dafuer muessten innerhalb von knapp 2.5 Wochen 4 Mio MEHR in die Film gehen als 2002. Im Leben nicht.

    <small>[ 14. Dezember 2003, 01:42: Beitrag editiert von: noeler ]</small>
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann halte ich dagegen: Einfach aus dem Grund das ein Teil der Premieren-Kinogänger (und zwar nicht die die-hard Fans) schon bemängelten das die Kämpfe zu lange sind und das Ende (typisch Hollywood) viel zu kitschig. Dann wurde die Story mal wieder vollkommen umgekrempelt und Saroman gleich ganz rausgelassen (damit man nächstes Jahr auf DVD abzocken kann), so dass ich einfach mal tippe, dass die Mundpropaganda schon ihres dazu tun wird das ROTK nicht zu den "Top-Gewinner" gehören wird.
    Schon Matrix Revolutions hat durch schlechte Story, Massen-Special-Effects und die daraus resultierende mäßige Mundpropaganda verloren gehabt.
     
  9. Brainstorm

    Brainstorm Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Viele Filme auf Premiere sind vor ca. 1 Jahr oder später im Kino gelaufen. Sicherlich sind auch einige Streifen dabei, welche lediglich den Weg in die Videotheken gefunden haben dabei, aber die meisten Filme waren wirklich mit unterschiedlichem Erfolg in den Kinos.Aber das Gefallen eines Filmes liegt wirklich im Auge des Betrachters. Geschmäcker sind verschieden.