1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zwei Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von haribani, 17. Mai 2008.

  1. haribani

    haribani Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Als absoluter Neueinsteiger und technischer Laie bitte ich um Beantwortung folgender Frage: in meinem Haushalt befinden sich 2 Fernseher. Sollte ich jetzt auf digitales Fernsehen mit einem Receiver umsteigen, möchte mein Sohn am zweiten Fernseher natürlich unabhängig von mir ebenfalls Fernsehen können, und zwar meistens andere Programme als ich. Besteht für ihn die Möglichkeit, den 2. Fernseher ohne Receiver zu nutzen? wo müsste in diesem Fall die Antennenweiche angebracht werden? Hat er weiter denbisherigenKabelempfang?:confused:
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: zwei Fernseher

    kurz und knapp: JA

    Weiche rein und du kannst machen was du willst und er auch ;)
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: zwei Fernseher

    Wenn die beiden Fernseher jetzt schon laufen, benötigt man auch keine Weiche etc.. Es ändert sich ja nichts daran, dass man mit sämtlichen Fernsehern wie bisher TV schauen kann. An Geräten, bei denen man zusätzlich digital schauen will, wird ja nur ein Reiceiver zwischen Kabeldose und TV-Gerät zwischengesteckt und per Scart mit dem Fernseher verbunden.
     

Diese Seite empfehlen