1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Fernseher, wenn beide an sind hängt das Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von dreamcatcher1, 12. Juni 2011.

  1. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    Anzeige
    AW: Zwei Fernseher, wenn beide an sind hängt das Bild

    Ohne die angaben zu der Sat Anlage kann dir keiner helfen... Wir können nur raten und dir keine Tipps oder ursachen nennen wenn du uns das nicht mitteilen kannst.
    Die Frequenz die du versuchst dort zu ändern ist nur eine Testfrequenz zur Anzeige der Signalqualität. Ob du die änderst oder nicht ist vollkommen egal ;)
     
  2. dreamcatcher1

    dreamcatcher1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Fernseher, wenn beide an sind hängt das Bild

    Naja das Problem ist, dass ich rein garnichts über die Antenne weiß, da der Vermieter uns in dieser Hinsicht nichts mitgeteilt hat. Ich werde ihn aber kontaktieren und mich hier wieder melden :)
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zwei Fernseher, wenn beide an sind hängt das Bild

    Kannst Du VIVA, DMAX, Sport1, Das Erste in HD und die ARD Spartenkanäle wenigstens mit nur einem eingeschalteten Receiver allesamt empfangen?
     
  4. dreamcatcher1

    dreamcatcher1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Fernseher, wenn beide an sind hängt das Bild

    Ja, ohne Probleme. Wenn beide Fernsehgeräte an sind, wird jetzt noch angezeigt, dass der Sender verschlüsselt sei.
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zwei Fernseher, wenn beide an sind hängt das Bild

    Demnach ist es keine statische Einkabelanlage (mit evtl. falschen Antennendosen).

    Nächster Test: Ersten Receiver mit einem high-horizontal-Sender wie ZDF neo in Betrieb nehmen und am zweiten einen vertical-high Sender wie z.B. DMAX wählen. Ist der zu empfangen?

    Falls Nein: Welche Signalwerte (Pegel, Qualität) zeigt der zweite Receiver für diesen Sender an (beim S1 ohne + steht unter Punkt 8.4.10 Transponder-Info der BDA, wie die Empfangswerte des gewählten Programms angezeigt werden.)?
     
  6. dreamcatcher1

    dreamcatcher1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Fernseher, wenn beide an sind hängt das Bild

    Zu Beginn hängt das Bild. Nach einigen Minuten läuft allerdings DMAX flüssig und ZDF neo wird als "nicht verfügbar" angezeigt.

    In der BDA des S1+ steht nichts unter Punkt 8.4.10 (siehe hier: http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/man/bda_technistar_s1plus_7126.pdf )
    Allerdings, wenn ich in den Antenneneinstellungen (sieht in etwa so aus: http://www.hdtv-pro.de/wp-content/uploads/2009/03/hds2plus_test_pic10.jpg nur das hier 2 Antennen angegeben sind) wird mir unter Pegel 39 bzw. 40 (schwankt leicht) angezeigt und bei Qualität 9.9dB.
    Beim anderen Fernseher liegt der Pegel bei 53 und 10.3dB.
    Bei beiden Geräten steht zudem, dass die Satellitenanlage auf Astra 19.2E ausgerichtet ist.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Zwei Fernseher, wenn beide an sind hängt das Bild

    Tja,dein Bild zeigt da aber was anderes.:confused:

    [​IMG]

    Zu diesem Bild hab ich noch ein paar Fragen:
    Warum steht dort "Antenne 1" und "Antenne 2"?
    Hast du Multifeedempfang?(zwei Sat Positionen?)
    -Wenn ja,wie ist die DiSEqC 1.0 Einstellung?(bei beiden Geräten)
    -Wenn nein,ist die DiSEqC Einstellung deaktiviert?(bei beiden Geräten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zwei Fernseher, wenn beide an sind hängt das Bild

    Ja, sorry. Da muss ich in einer falschen BDA gelandet sein oder mich verlesen haben. Auch in der von mir schon heruntergeladenen für den S1 ohne + ist es Punkt 7.9., Transponder-Info stimmt aber immerhin ;).

    Jedenfalls hängen die beiden Anschlüsse, wenn DMAX mit parallel auf ZDF neo eingeschaltetem Receiver zu empfangen ist, nicht über einen diodenentkoppelten Verteiler an einem Satanschluss, was zusammen mit falschen Dosen die Störung erklären könnte. Und damit sehe ich nicht, was Du auf Seiten der Receiverkonfiguration oder des Anschlusses in der Wohnung noch tun könntest: Du hast scheinbar zwei unabhängige Anschlüsse, die nicht in Deiner Obhut liegen und sich gegenseitig stören. Da muss derjenige ran, der die Anlage betreut.
     
  9. dreamcatcher1

    dreamcatcher1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Fernseher, wenn beide an sind hängt das Bild

    Bei dem Bild handelt es sich nur um einen Screenshot ausm Netz ;) Wenn Multifeedempfang soviel wie Multytenne bedeutet, ja habe ich. Diese Option war bisher aber ausgeschaltet.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Zwei Fernseher, wenn beide an sind hängt das Bild

    Ach soo ist das.;)

    Ist diese Multytenne auch an deine Antennendosen angeschlossen?