1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zwei Diseqc Relais in einer Kaskade

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sportsat, 23. März 2008.

  1. sportsat

    sportsat Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    [FONT=&quot]Hallo,[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    Ich würde gerne zwei Diseqc Relais in einer Kaskade benutzen. Am ersten Diseqx Relais (SMART DiSEqC-Schalter 4/1 mit Wetterschutz ( SUS44 )) Hängen der zweite Diseqc Relais (FTE Maximal DiSEqC-Schalter 4/1 UMS 141 Profi-Line) an LNB4, Astra 1 an LNB3, Hotbird an LNB2 und Atlantic Bird 3 an LNB1. Vom zweiten Diseqc Relais kann ich aber nur einzige Position empfangen von LNB3, von Astra 2D der an LNB1 hängt geht kein Signal durch. Sind beide Relais etwa inkompatibel, würde es mit einer anderen Relaiskombination funktionieren?


     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: zwei Diseqc Relais in einer Kaskade

    Du brauchst ein Uncomited Switch Relais und einen Receiver der DiseqC 1.1 kann (Alternativ einen schaltbaren 12 Volt Ausgang oder ähnliches).
    Schau mal in die Anleitung der Receiver wie sich der Hersteller in diesem Fall die Kaskade vorgestellt hat.

    BTW: Ich nehme an deine beiden vorhandenen DiseqC Relais schalten auf Option/Position. Also reizt jedes für sich die beiden DiseqC 1.0 Schaltkretieren schon aus. Und da sie beide auf die selben Kreterien regieren kann man sie nicht einzeln gezielt Schalten (das andere Schaltet halt immer mit da es auf die selben Kommandos hört).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  3. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: zwei Diseqc Relais in einer Kaskade

    Es gibt ja auch diseqc 8/1-switches, die mit diseqc 1.2 arbeiten, was die meisten Receiver beherrschen.

    Ich würde allerdings auch einen uncommited switch empfehlen, also den Spaun SUR 220 F. Receiver, die diseqc 1.1 können, gibt es mittlerweile ab ca. 60 Euro.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

Diese Seite empfehlen