1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Computer an einen Monitor, Tastatur, Maus und PC-Lautsprecher anschließen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dieweltist, 1. August 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Zwei Computer an einen Monitor, Tastatur, Maus und PC-Lautsprecher anschließen

    Du weißt aber schon das bei erfahrungsberichten der größtteil negativ ist weil die positiven meistens nicht geschrieben werden?
    Ähnlich wie bei erfahrungen über providern fürs internet.

    Wir nutzen geräte zwischen 20 € und 70 € und probleme haben wir nicht.

    Achja unsere haben sogar ton anschluß..

    Also ich sehe da zwar parallelen aber eine remote software hat nicht denselben sinn und dieselbe komfatibilität wie so ein switch.

    mit strg+umschalt + esc ist man auf den anderen pc. ohne irgendwelche ressourcen einschränkungen, langsamer verbindung etc.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei Computer an einen Monitor, Tastatur, Maus und PC-Lautsprecher anschließen

    langsame verbindung im heimnetzwerk? ressourcen kostet rdp unter windows kaum....

    erfahrungsberichte sagen viel darüber aus wo schwachstellen liegen...schon unterschiedliche auflösungen machen bei einigen geräten probleme z.b.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zwei Computer an einen Monitor, Tastatur, Maus und PC-Lautsprecher anschließen

    Also ich kenne die switche und die remote desktops.
    Und ich sehe da Unterschiede drin...

    Wie gesagt bei uns machen sie keine Probleme auch nicht mit unterschiedlichen auflösungen...

    Wenn man sich natürlich billig ramsch für 5 € bei mm holt...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwei Computer an einen Monitor, Tastatur, Maus und PC-Lautsprecher anschließen

    Die Elektronischen Umschalter reichen voll und gasnz aus. Ich nutze eine Auflösung von 1280x1024 Eine sichtbare Bildverschlechterung kann ich nicht feststellen. Der Umschalter hatte auch nur 150€ gekostet, also recht preiswert, mitlerweile kosten die sogar weniger.
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei Computer an einen Monitor, Tastatur, Maus und PC-Lautsprecher anschließen

    nuja jeder wie er will :) ich bezahle 0 € für remotedesktop mit dem gleichem ergebnis, da der threadersteller nichtmal wußte das es sowas gibt wollte ich halt darauf verweisen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zwei Computer an einen Monitor, Tastatur, Maus und PC-Lautsprecher anschließen

    Wie gesagt ein remotedesktop hat nie denselben ressourcen umfang wie ein direkt zugriff auf einen pc...
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei Computer an einen Monitor, Tastatur, Maus und PC-Lautsprecher anschließen

    und was genau fehlt denn? ich kann sogar zocken am 2. pc über rdp :D
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zwei Computer an einen Monitor, Tastatur, Maus und PC-Lautsprecher anschließen

    Ich habe dir die Gründe genannt.
    Und ob man über rdp wirklich so gut zocken kann wie über eine direkt Verbindung wage ich zu bezweifeln.

    rdp und co sind sehr gut für Fernadministration aber zumindest für mich nicht als ersatz für die hardwareswitches geeignet.

    Mal davon abgesehen das mir kein OS tool mit rdp bekannt ist ;).
    Geshweige denn ein plattformunabhängiges programm was nativ programmiert wurde.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei Computer an einen Monitor, Tastatur, Maus und PC-Lautsprecher anschließen

    welche gründe? was geht denn nun nicht? erzähl doch mal, du stellst behauptungen auf das einiges nicht geht aber was willste mir nicht erzählen...

    du kannst bezweifeln wie du willst, es funktioniert :)

    für was verwendest du denn den 2. pc? ich mein im endeffekt läufts auf adminstration raus, man füttert torrent, man verschiebt daten, man guckt am 2. pc sopcast (mit 2. bildschirm natürlich) usw

    was für "os tool mit rdp" ist dir nicht bekannt? was meinst du? os-unabhängig? ich find die remotedesktopverbindung von windows ist eine der wenigen windowslösungen die funktioniert, auch im produktivem einsatz :)
    plattforumunabhängig siehts dann schlechter aus ja aber auch da ist remote desktop eine kostengünstige äh kostenlose alternative, aber da der threadersteller vom internet explorer im anderem thread redet gehe ich von windows aus ;)
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zwei Computer an einen Monitor, Tastatur, Maus und PC-Lautsprecher anschließen

    Ich sagte dir jetzt mehrmals das ich es aus ressourcen Gründen nicht benutzen würde.
    Wenn du wirklich schonmal mit den hardwareswitch gearbeitet hättest im professionellen umfeld dann wüsstest du wovon ich rede.

    Auf der Arbeit nutzen wir es nicht fürs administrieren sondern teilen die arbeit auf die rechner auf.
    Auf dem einen wird die telefonie verwaltet und kontrolliert und verwaltungsaufgaben erledigt, und anstaltsweite sachen. auf dem anderen wird haus eigenes geschrieben und verwaltet.

    Ähnliche mach ich es. auf den einen PC wird gearbeitet etc. auf dem anderen wird gespielt...
    Bei beiden PCs können aber auch mal sensible dateien benutzt werden. Und da vertraue ich lieber auf hardwarelösungen als auf software die bugs hat und z.B. auch ein bug beim abschalten des web interfaces schon vorhanden war...

    Windows ist aber für mich nicht das maß der dinge.

    Ich kann mit meinem remote programm jedenfalls keine spiele spielen :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2007