1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Autos, zwei Versicherungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 29. Februar 2016.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da mein Vater vor zwei Wochen verstorben ist, habe ich sein Auto übernommen. Mein anderes Autos werde ich nicht mehr fahren, bleibt aber angemeldet. Da mir das Angebot meiner momentanen Versicherung (Rheinland) für das neue Auto zu hoch ist, möchte ich dieses auf eine andere Versicherungsgesellschaft anmelden und zwar die CosmosDirekt. Gilt das dann als Zweitwagen? Kann ich meine Schadensfreien Jahre übernehmen? Ich fahre auf SF17, oder kann ich auch die Prozente meines Verstorbenen Vaters für das Auto auf die neue Versicherung erben?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.268
    Zustimmungen:
    3.209
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Erst einmal mein Beileid.

    Wie das vererben der Prozente in Deinen Fall, kann ich Dir zwar nicht sagen. Aber zu Lebzeiten ist das Übertragen möglich.
    Mein Vater, im letzten Oktober verstorben, hat seine Prozente noch zu Lebzeiten, wo feststand das er nicht mehr Autofahren kann, auf meine Tochter übertragen (vererbt), bei einen laufenden Vertrag. Das ging problemlos. Allerdings ist sie bei ihrer Versicherung geblieben.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Beileid!
     

Diese Seite empfehlen