1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Aufnahmen im Sport Portal mit dem S2 möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bochumblau1, 10. Dezember 2007.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Zwei Aufnahmen im Sport Portal mit dem S2 möglich?

Auch wenn alle Aufnahmen auf Premiere Sport? Senden die nicht alle auf demselben Transponder? (dann würde es eh gehen).
    Habe ALPHACRYPT CLASSIC, bisher ging dies.

Korrigenda:
    Habs eben nochmals probiert. Auf dem HD S2 kann ich nicht gleichzeitig 2 Optionskanäle vom SportPortal aufnehmen.
    Bei alten S2 gings.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  2. Bochumblau1

Bochumblau1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ja du hast so lange Recht bis die erste Aufnahme startet. Will ich dann eine zweite Aufnahme starten oder auch nur eine andere/s Option/Spiel wählen (natürlich auf dem selben Transponder) geht es nicht mehr. Man kommt definitiv nicht an die Optionen und auch nicht mehr an den SFI vom Sport Portal. Es geht nur über Bild in Bild, da wird der 2. Tuner aktiviert. Vielleicht kam mein Problem anfangs nicht richtig rüber.

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

OK, nun ist mir klar, was Du meinst. Das verhält sich in der Tat auch bei mir so - und dürfte nicht, meines Wissens sind alle Sport-Optionskanäle auf demselben Transponder. Auch verschiedene Einstellungen am ALPHACRYPT-Modul haben keine Änderung gebracht.
    Werde mal bei Mascom nachfragen.

ADDENDUM
    Was ich eigentlich meinte, dass Du mehrere Timer über SFI setzen kannst, sie dürfen sich aber zeitlich nicht überschneiden und die erste Aufnahme darf nicht schon angelaufen sein.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  4. Bochumblau1

Bochumblau1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Das ist kein Mascom Problem, sondern ein Problem in der S2 Software. Werd mal Technisat kontaktieren. Nicht alle Optionskanäle sind auf dem selben Transponder. Bei der Bundesliga sind es immer so vier Spiele.

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Habe zur Sicherheit noch die AlphaCrypt-Einstellungen für dieses Problem bei MASCOM angefragt. Folgende Einstellungen sind relevant:
    CA-Modus: MULTI / DYNAMIC
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 (null)

Die Transponderliste kann hier eingesehen werden:
    http://www.premiere.de/premweb/redaktion/download/Transponderliste.pdf

Du hast recht, die Optionskanäle sind nicht alle auf demselben Transponder.
    Habe noch ein wenig mit tricksen probiert, indem ich 2 überschneidende Sendungen über SFI-Liste zur Aufnahme markiert habe und habe die SFI-Programmliste stehen lassen. Bei beiden Aufnahmen erschien dann auch das Aufnahme-Symbol. Die erste Aufnahme war drauf, die zweite war schwarz.

Es bleibt ein TechniSat Problem.

Gruss