1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zwei 730 H

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von RDMMP, 5. November 2003.

  1. RDMMP

    RDMMP Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen
    Ich hab nen 730 H und möchte noch nen zweiten dazustellen. Kann ich beide alleine Umschalten oder kommt sich da was in die Quere. Ich hoffe ihr wißt was ich meine
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da mußt du mal in deine Bedienungsanleitung schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Fernbedienung auf Sat1 / Sar2 umzuschalten.
    Wenn das nicht vorgesehen ist, schalten immer beide Geräte.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kannste vergessen.
    Einzige Möglichkeit:
    Hyundai 830HCI kaufen und SOftware von Kathrein oder GRundig einspielen und die entsprechenden Fernbedienungen besorgen. 830H ist übrigens nur unwesentlich teuerer als 730H!
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum soll er sich denn den 830er besorgen. Die beiden sind doch bis auf die zusätzlichen CA- Schächte identisch. Normalerweise ist allein ne andere Software und ne FB die Kathrein-Codes kennt nötig.

    Gruss Uli
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Und wie heisst der mit dem 730H baugleiche Receiver von Kathrein bzw. Grundig? winken breites_
     
  6. RDMMP

    RDMMP Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    wär's nicht einfacher nen digi Receiver von nem anderen Händler aufzustellen?
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Natürlich ist dies die einfachste Lösung.
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gut er hat nix davon erwähnt aber angenommen der Feind schläft, äh er möchte den Inhalt seiner HD auf den Computer übertragen dann braucht er bei nem Receiver vom anderen Händler(wohl eher Hersteller) leider ne andere Software mit anderer Bedienung die möglicherweise auch nicht so ganz billig ist. Und zusätzlich ist die Bedienung des Receivers wieder mal völlig anders wie gewohnt. Das soll allerdings mit der Kathrein Software auch so sein.

    Gruss uli
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Kathrein Software sowie auch die Grundig sind schon recht identisch. Ist IMO eine gute Lösung die ich hier selbst so aufgestellt habe.