1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei üble Fehler beim HUMAX PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von laie, 26. November 2004.

  1. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zwei üble Fehler beim HUMAX PDR-9700

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  2. Möppel_2

    Möppel_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei üble Fehler beim HUMAX PDR-9700

    @kdl

    "Dass nach einer länger programmierten Aufnahme die darauf folgende Sendung in ein anderes File abgelegt wird, ist doch mehr als nützlich".

    Was ist daran nützlich? Wenn ich einen Videorecorder programmiere, bekomme ich eine am Stück abgelegte Aufnahme und muss nur entsprechend vorspulen bzw. am Ende das Films die Wiedergabe anhalten. Beim Humax kann ich nur die einzelnen Dateien abspielen, aber ohne fließende Übergänge. Da ich mich offensichtlich nicht darauf verlassen kann, das die Sender sich an irgendwelche Vorgaben halten, sollte das Gerät einfach alles vom Anfang bis zum Ende der vorprogrammierten Zeit aufnehmen und mir das Schneiden oder vorspulen überlassen. Wenn dann noch die Schnitte einwandfrei werden würden, wäre ich schon zufrieden. An meinem mit einer DVB-S Karte bestückten PC geht das doch auch einwandfrei.
     
  3. laie

    laie Guest

    AW: Zwei üble Fehler beim HUMAX PDR-9700

    Es könnte dabei alles so einfach sein. Die Engländer machen es vor. Warum kupfert man das Sky+ System nicht einfach ab?
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwei üble Fehler beim HUMAX PDR-9700

    @kdl

    Wenn das Gerät so toll ist, dann erklär mir mal, wie ich die Bundesligapartie Hannover 96 gegen VfB Stuttgart programmieren kann. Ich fahre nämlich in 3 Stunden los ins Stadion und möchte die Partie aufzeichnen. Bisher hatte ich keinen Erfolg.

    Oder erklär mal, warum man keine Aufnahme programmieren kann, die in den nächsten 15 Minuten startet.
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei üble Fehler beim HUMAX PDR-9700

    weil der Schrott von Humax ist. Und deren Service, den ich seit 3 Wochen versuche, zu erreichen gibt einfach keine Antwort. Schlechte Produkte u. noch schlechterer Service. Man sollte denen den PVR9700 um die Ohren schlagen. Nur sind die wohl alle auf Tauchstation gegangen.
     
  6. nexus5

    nexus5 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zwei üble Fehler beim HUMAX PDR-9700

    Na ja, so schlecht ist das Gerät nun wirklich nicht. Natürlich gibt Verbesserungspotential (siehe meine und andere Mängelliste(n)). Wie naiv muss man den sein zu glauben das so ein Gerät ab Marktstart perfekt ist? Was es tun soll tut es, noch nicht perfekt aber das kann ja noch kommen.
     
  7. Möppel_2

    Möppel_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei üble Fehler beim HUMAX PDR-9700

    Ich denke jeder kann den Wunsch nach einem perfekten und zu 100% funktionierendem technischen Gerät verstehen. Genau so wie vermutlich jeder weiß, das es so etwas kaum jemals geben wird. Ich denke trotzdem, das bei einer bereits relativ ausgereiften Technik wie den Festplattenreceivern, weniger Probleme auftauchen sollten, zumal es ja nicht der erste HDD-Receiver von Humax ist. Wenn ich als Hersteller bestimmte Features vorab anpreise, wie z.B. die ständige Radiosenderanzeige, dann sollte sie auch bereits bei der ersten Geräteauslieferung funktionieren. Wenn man davon spricht, wie leicht sich mit dem Gerät Werbung herausschneiden lässt, dann sollte auch diese Funktion einwandfrei funktionieren. Das Gerät wurde scheinbar nicht ausreichend getestet und man hat sich mal wieder auf die Erstkäufer verlassen, die einem schon jeden Bug melden werden und ihre Telefonrechnung dafür mehr oder weniger freiwillig in die Höhe treiben. Gelegentlich muß man sich von den Supportmitarbeitern dafür auch noch dumme Sprüche anhören. Hoffen wir also das unsere Fehlermeldungen und Verbesserungswünsche gehört werden und das Gerät bald so läuft wie vorab angepriesen.
     
  8. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwei üble Fehler beim HUMAX PDR-9700

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  9. Salessupport

    Salessupport Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei üble Fehler beim HUMAX PDR-9700

    @ hespertal

    Wenn Sie sich bitte unter salesinfo@humax-digital.de melden und uns Ihre Tel.nr. durchgeben, werden wir einen Kontakt mit einem unserer Techniker herstellen, um Ihre Fragen zu beantworten. - Soviel zum Thema "Tauchstation" !

    @ all,

    softwareseitig arbeiten wir derzeit an einigen Korrekturen, die wohl aber erst Anfang des neuen Jahres "übertragungsbereit" sein werden. Ihre Kritikpunkte (sofern sachlich) nehmen wir sehr wohl zur Kenntnis und versuchen auch diese entsprechend umzusetzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Humax Salessupport
     
  10. Möppel_2

    Möppel_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei üble Fehler beim HUMAX PDR-9700

    @Salessupport

    Hallo und danke für den Beitrag! Es ist schön zu wissen das Humax bzw. ein Mitarbeiter der Firma hier mitliest. Das lässt auf baldige Verbesserung hoffen. Allerdings hat das Angebot mit dem Rückruf bei mir nicht hingehauen. Ich hatte am vorletzten Wochenende beim Support angerufen und mir wurde ein Rückruf für den darauffolgenden Montag letzter Woche versprochen, welcher aber leider nicht erfolgte. Ich rief daraufhin selber wieder an. Im Gespräch wurde mir andeutet, das einige Probleme mit dem Gerät bekannt seien, andere wiederum nicht, bzw. auf die Auflagen seitens Premiere zurückzuführen seien. Gerade die letzte Aussage macht mir etwas Sorgen. Ich hoffe Premiere beschneidet die Möglichkeiten, dieses an sich guten Gerätes, nicht mehr als unbedingt notwendig. Meine Erwartungen an dieses Gerät wurden durch die vorab gelaufene Werbung geschürt und ich wollte unbedingt so schnell wie möglich zu den Besitzern gehören. Daher war die Enttäuschung über einige Fehlfunktionen bzw. fehlende Features umso größer. Vor allem da ich meine Frau erst vom "unbedingt notwendigen" Kauf überzeugen mußte und ihr nun erklären muss, das einige Besonderheiten dieses Gerätes erst ab nächstes Jahr funktionieren werden.