1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwanziger warnt Kartellamt: Kein Eingriff in die TV-Vermarktung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2008.

  1. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Anzeige
    AW: Zwanziger warnt Kartellamt: Kein Eingriff in die TV-Vermarktung

    Die waren schlau und haben rechtzeitig verkauft.
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwanziger warnt Kartellamt: Kein Eingriff in die TV-Vermarktung

    So sehe ich das!

    Nein! 1) zu realen Preisen (also deutlich mehr als 14.99 oder Pfennig Fuffzig ;)) und 2) kein Free-TV bzw. Free-TV erst sehr viel später.

    Ich bin dagegen sozusagen einen Notnagel bei der GEZ zu suchen wenn das marktwirtschaftliche Konzept scheitert (und es wird scheitern). Ich persönlich würde den ÖR verbieten auch nur einen Cent für irgendwelche Fußballrechte auszugeben. Wenn die Liga marktwirtschaftlich leben will, dann soll sie es. Aber nicht auf Kosten Anderer. Bei "Anderer" beziehe ich GEZ-Zahler und auch einen nicht unerheblichen Teil der Premiere-Abonnenten ein. ;)
     
  3. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwanziger warnt Kartellamt: Kein Eingriff in die TV-Vermarktung

    :D Arena hats geschafft :D
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Zwanziger warnt Kartellamt: Kein Eingriff in die TV-Vermarktung

    Kofler und Murdoch sei dank. :D
    Ansonsten hätte es böse ausgeschaut für Unity Media.
    Was einmal gut geht muss aber nicht zweimal gut gehen. Nochmal wird Murdoch kein Aktienpaket benötigen! :p
     
  5. Timuckiger

    Timuckiger Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwanziger warnt Kartellamt: Kein Eingriff in die TV-Vermarktung

    Hätte Premiere nicht die Rechte mehr oder minder zurückgekauft, dann gäbe es im Augenblick keine Fussballbundesliga im Pay-TV, dies mus ja wohl jedem klar sein. Was anderes ist es obes es nicht ein kluger Schachzug von Arena war und dies so gewollt war. "Ein Schelm ist wer böses dabei denkt"
     
  6. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Zwanziger warnt Kartellamt: Kein Eingriff in die TV-Vermarktung

    absolut, zumal dort die TV Rechte auf absehbare Zeit auch wieder neu ausgeschrieben werden:rolleyes:
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwanziger warnt Kartellamt: Kein Eingriff in die TV-Vermarktung

    Das stimmt aber so nicht. arena und Premiere waren sich ja ursprünglich darüber einig, dass Premiere das arena-Signal über Sat mit vertreiben würde. Dies wurde ja durch das Kartellamt (warum auch immer) untersagt und dann erst hat Premiere die Sublizenz erworben und nun vetreibt arena das Premiere-Signal mit.

    Zweifelsohne ein Superdeal für arena/UM, da Murdoch ja richtig für das Akienpaket gelöhnt hat. Aber auch sonst hätte arena nicht einfach die Übertragung eingestellt.
     
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zwanziger warnt Kartellamt: Kein Eingriff in die TV-Vermarktung

    Naja das Kartellamt nimmt sich hier schon sehr wichtig aber das macht sie nur im Fußball denn keiner hat ein Grundrecht auf Fußball vor 20 Uhr im Free-TV-
    Und was ist mit anderen Sportarten Eishockey, Handball, Basketball was kommt hier im Free-TV??? - So gut wie nix!!!
    Warum greift denn hier das Kartellamt nicht ein???

    Wenn das Kartellamt bei seiner Meinung nicht viel besser denn irgendwo wollen die Clubs das Geld holen das sie über die DFL nicht bekommen und jeder will das die deutschen Klubs international gut abschneiden aber das geht nicht wenn alles so bleibt wie jetzt.
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwanziger warnt Kartellamt: Kein Eingriff in die TV-Vermarktung

    Ganz einfach. Weil es da keine Gefahr eines Kartells gibt. Die genannten Sportarten müssen ja (leider) schon froh sein, überhaupt noch einen Sender zu finden ...
     
  10. mbmy31

    mbmy31 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zwanziger warnt Kartellamt: Kein Eingriff in die TV-Vermarktung

    Wenn das Kartellamt sich wenigstens darum kümmern würde, das Free-TV auch wirklich Free und nicht Pay wäre, könnte man mit dem Ergebnis ja leben, aber so ist es eine absolute Farce. Die DFL sollte einlenken und der ARD die Sportschau lassen. Sendezeit : 19.45-20.00 Uhr 5 Spiele a 3 min. 50 Mio teuro passt. Den Rest holt man über das nicht Free-Pay TV raus.