1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangsumzug Sat->Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LidoDiJesolo, 23. September 2009.

  1. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Zwangsumzug Sat->Kabel

    Tja, der pdr 9700 bietet keinerlei Möglichkeiten, die Aufnahmen anderweitig zu archivieren, es sei denn, wie Du es liebst :p, analog auf DVD oder von mir aus auch Videocassette zu speichern. Ist halt ein zertifiziertes Gerät, und das soll halt nicht so viel können. Sonst gibt es definitiv keinen PVR, der pay-Angebote von Kabel BW verarbeiten kann. Die icord Variante für Kabel lässt ja weiter auf sich warten. Wird wohl Frühjahr 2010. Und dann muss er erst KabelBW/sky -zertifiziert werden, was einer Kastration gleicht.
     
  2. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zwangsumzug Sat->Kabel

    So ein ***** alles,

    wäre mein Balkon nur 20cm breiter könnte ich meine SAT Schüssel permanent montieren dann könnten die mit ihrem drecks Kabel machen was Sie wollen. SAT mit ASTRA/EUTEL hätte ich sowieso viel mehr Freiheit und Auswahl würde lieber in SAT Geräte investieren. Tja das Haus wurde wirklich vom Teufel höchstpersönlich gebaut. Ein paar Grad weiter östlich und alles wäre ok!
    Egal ich zieh vermutlich lieber in ein Entwicklungsland da kümmert es dann keine Sau was ich auf dem Balkon hab
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwangsumzug Sat->Kabel

    Inoffiziell aber schon, bin seit gestern Besitzer einer Dreambox da ich so langsam keinen Bock mehr hatte noch länger zu warten bis sich KabelBW mal erbarmt einen HD-fähigen PVR rauszubringen und ich mich mit dem einzig verfügbaren HD-Schrott-Receiver und einem DVD-Recorder rumschlagen musste.

    Festplatte ausbauen bringt gar nichts, die ist verschlüsselt, da bekommt man keine Filme runter. Also gar nicht erst den Versuch starten, da geht nur die Garantie für den Receiver flöten.

    Dann kaufe Dir einfach eine Dreambox, die ist zwar nicht dafür zertifiziert und die Nutzung bewegt sich in einer Grauzone, aber solange ich für mein Sky-Abo und einen nicht gerade günstigen Kabelanschluss bezahle ist mir das sowas von schnuppe.

    Doch gibt es ;)

    Das stimmt. Für die vorgegebenen Dinge wie Jugendschutz habe ich ja Verständnis, aber wenn ich da an den PVR 9700 denke den ich mal hatte waren da unverständliche Dinge die rein gar nichts mit einer Vorgabe zur Zertifizierung zu tun hatten sondern einfach nur schlecht programmiert waren:

    - Nach einer gestarteten Aufnahme über den Timer konnte man nicht zurückspulen, man musste auf das Ende der Aufnahme warten.

    - Festplatte lief selbst wenn man kein Timeshift o.ä. genutzt hat.

    - Im Standby ist der Gehäuselüfter munter weitergelaufen, wie bescheuert ist das den?
     
  4. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zwangsumzug Sat->Kabel

    Du kannst echt sky-Programme im Kabel BW-Netz über die Dreambox entschlüsseln?
    Würd mich echt interessieren. Wenn ich lese, was diese Box alles kann, dann würd ich auch gerne die höheren Kosten in Kauf nehmen. Aber Du darfst vermutlich nicht hier posten, wie das geht. Vielleicht ja auf nem anderen Weg.
    Danke für die Infos.
     
  5. Dero91

    Dero91 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Keine Sky Kanäle mit Digitalem Kabelanschluss

    Hallo Leute,

    folgendes Problem. Ich empfange keine Sky Kanäle...

    Situation: Wohne jetzt seit ca 1Woche bei meiner Freundin... und hier im Haus gibt es seit 3 Tagen Digitales Kabelfernsehen von NetCologne. Ich habe mir vor ein Paar Tagen den Phillips 42PFL7404H/12 geholt, mit integriertem Digital Reciever geholt.

    Früher hatte ich Satelieten TV und ein entsprechendes SKY Abonnement. Also habe ich mir eine Smard Card für Kabelfernsehen beantragt und auch direkt einen passenden Adapter für den Fernseher geholt. Habe mich dann auch direkt bei einem Ansprechpartner von Sky (war im Mediamarkt) beraten lassen und gefragt ob es möglich ist, SKY zu empfangen da ich ja nun einen Reciever integriert habe. Der meint es wär kein Thema und alles müsste klappen...

    Nun empfange ich aber keine SKY Kanäle und kann auch nicht meine Karte freischalten... Hat einer eine Idee?

    Danke schon mal, Dero
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwangsumzug Sat->Kabel

    Hast eine PN bekommen, hier im Forum kann man nichts näheres dazu schreiben.