1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von digitalboy2012, 17. August 2012.

  1. brainburner

    brainburner Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    @mischobo,

    das Congstar-Angebot ist aber zu teuer. Ich zahle für 50.000 bei UM 25,00€. Es ist echt eine Sauerei die die Annington da veranstaltet.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.834
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    Die Grundverschlüssung ist in Dortmund schon heute leicht umgehbar,
    für die Privaten Free-Programme einfach DVB-T nutzen!
    Und für SKY sind mit der V13 / P02 Karte restriktionsfreie Receiver einsetzbar!

    Einfach auf die Privaten HD-Programme verzichten und RTL HD die rote Karte zeigen,
    auf allen Plattformen (via SAT / Kabel-TV / IP-TV / ... )!

    Wer einen Balkon hat => Sat-Chair oder Cubsat ?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    @Discone

    DVB-T ist in den DA-Haushalten mit Telekom-Signalzulieferung überflüssig, denn wie sich aus dieser Diskussion ergeben hat, sind diese auch unverschlüsselt via Kabel zu empfangen ...
     
  4. sabrinaa

    sabrinaa Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. RattenjungeDD

    RattenjungeDD Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    Mittwoch, 14. November 2012
    (Sächsische Zeitung)

    Dresden


    Zwangs-TV für Mieter der Gagfah in Gorbitz

    Von Linda Barthel
    Die Bewohner sind empört. Ab Januar 2013 bekommen sie Internet, Telefon und TV von einem Anbieter, den sie nicht wollen.

    [​IMG] [​IMG]

    Die Satellitenschüssel hängt schon seit sechs Jahren am Balkon von Tatjana Kuzenko. Geht es nach der Gagfah ist sie ab Januar nutzlos. Dann hat Tatjana Kuzenko wie 4.300 andere Gorbitzer Haushalte einen Zwangs-Anschluss an das Netz des Kabelanbieters Tele Columbus. Foto: André Wirsig


    Die Gagfah überrascht ihre Mieter in Gorbitz kurz vor dem Jahreswechsel mit einer Mieterhöhung. Ab 1. Januar werden den Mietern des Immobilienkonzerns rund zehn Euro mehr von ihrem Konto abgebucht. Sie bekommen einen Zwangs-Anschluss an das Netz des Kabelanbieters Tele Columbus. Dieser wird die rund 4300 Gorbitzer Haushalte ab 2013 mit Kabelfernsehen versorgen. Telefon und Internet bietet Tele Columbus den Mietern ebenfalls an.

    Die Entscheidung für den neuen Anbieter wurde jedoch nicht von den Mietern getroffen. Den Auftrag erteilte die Gagfah. Allerdings wussten ihre Kunden davon nichts. Diese sollen jetzt eine Mieterhöhung von 9,95 Euro hinnehmen.

    Bestehende Verträge zu anderen Fernsehanbietern wie Primacom, werden gekündigt. Besonders trifft es Kunden, die Satellitenschüsseln installiert haben. Sie zahlen ab 2013 die Gebühr, auch wenn sie die Angebote von Tele Columbus nicht nutzen. Die Einführung des neuen Anbieters ist beschlossene Sache.

    „Die Gagfah hat entschieden, Tele Columbus zwangsweise einzuführen“, beschwert sich Tatjana Kuzenko. Die 32-Jährige ist seit sechs Jahren Mieterin bei der Gagfah am Wölfnitzer Ring. Über den neuen Kabelnetzbetreiber wurde sie per Brief informiert. „Ich habe seit Jahren eine Satellitenschüssel und brauche keinen neuen TV-Anbieter, der mich monatlich zehn Euro kostet“, sagt die Hartz-IV-Empfängerin. Auch ihren Internetanbieter möchte sie nicht wechseln.

    Die Mieter wollen nicht kampflos aufgeben. Sie planen eine Unterschriftensammlung gegen das Vorhaben. Mathias Wagner kennt das Problem. Viele Gagfah-Kunden haben ihn bereits um Hilfe gebeten. „Wir raten jedem Mieter eine individuelle Prüfung des Mietvertrags“, sagt er. „Die Gebühren für das Breitbandkabel müssen als Betriebskosten festgeschrieben sein.“

    Beim Großvermieter ist die Entscheidung jedoch längst gefallen. „Wir werden Tele Columbus definitiv in Gorbitz einführen“, sagt Gagfah-Sprecherin Bettina Benner. Bis Ende 2013 würden außerdem die Gagfah-Mieter in der Dresdener Altstadt und in der Neustadt an das Tele Columbus-Netz angeschlossen.

    Diese Zwangsversorgung ärgert nicht nur Tatjana Kuzenko. Auch Nachbar Christian Ludwig macht der Gagfah-Entschluss wütend. „Am Ende des Monats sind dadurch wieder zehn Euro weniger im Geldbeutel“, schimpft der 61-Jährige. „Wer verspricht mir denn außerdem, dass der neue Netzbetreiber nicht ständig die Preise erhöht?“ Der Berufskraftfahrer hat nachgehakt, warum nicht jeder Mieter selbst entscheiden kann, ob er Tele- Columbus-Kunde wird. Auf eine Antwort wartet er bis heute.

    Gagfah-Sprecherin Bettina Benner versucht, die erhitzten Gemüter zu beruhigen. „Tele Columbus bietet viele Vorteile. So gibt es jetzt eine Alternative zum herkömmlichen Telefonanschluss.“

    Christian Ludwig überzeugt das nicht. „In Gorbitz leben viele Hartz-IV-Empfänger“, sagt der Mieter. „Gerade deshalb sollten die Leute hier frei entscheiden können, welche Anbieter sie nutzen.“

    Den meisten Mietern würde die Entscheidung der Gagfah sicher erst dann bewusst, wenn im Januar zehn Euro mehr von ihrem Konto abgebucht werden. Davon ist der 61-Jährige überzeugt. So sieht es auch Tatjana Kuzenko. Die 32-Jährige will aber nicht erst handeln, wenn es zu spät ist. Deshalb hat sie bereits einen Anwalt eingeschaltet.

    Annington gehört glaube ich auch die GAGFAH
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    ... die Deutsche Annington und GAGFAH haben nichts miteinander zu tun ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    Nutzlos ist sie deswegen aber nicht da man sie ja weiterbetreiben kann
    braucht sie ja auch nicht!
    "Müssen" tun sie überhaupt nicht, es geht auch ohne. Ich bezahle meine Kabelgebühren auch direkt an den Anbieter, damit hat die Wohnungsgesellschaft überhaupt nichts am Hut.
     
  8. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    Ja, und genau das ist das Problem. Man zwinkt

    a) die Mieter das vorhandene Kabelangebot zu nutzen
    b) wenn man bei UM Internet, Telefon bezieht, dass zu kündigen
    c) darf man seine Telefonnummer nicht mitnehmen, wenn man zu Congstar wechselt (!!!)
    d) wechselt SKY die Verschlüsselung und man darf sich wieder neue Receiver oder Cams kaufen
    e) hat man nur Probleme damit

    Es ist ein Witz und das alles zum Jahreswechsel.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    Nein die ist immer die gleiche!
    Und wie gesagt man braucht Kabel nicht zu nutzen! niemand kann jemanden dazu zwingen (auch wenn man es bezahlt)!
     
  10. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    @Gorcon

    deine Annahme ist leider falsch, die Verschlüsselung ändert sich doch wurde mir seitens Sky bestätigt. Auf meine Nachfrage hin sagte man mir ich müsse wenn ich mein Abo weiter nutzen möchte einen neuen Receiver für 99 Euronen nehmen und würde dann auch eine neue Karte bekommen. Und kündigen kannste auch vergessen bei einer Frist von 3 Monaten wenn du erst am Umstellungstag weist welche Sender ins Netz kommen. Habe bei der Annington mehrmals nachgefragt und keine Antwort bekommen.