1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von digitalboy2012, 17. August 2012.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    Du hast vermutlich schon daran gedacht, aber wie siehts denn mit einem passenden Balkon für eine kleine Schüssel aus? Wir werden von NetCologne versorgt für 5 Euro in der Miete, ist vielleicht ein Beispiel für dich was das Programmangebot betrifft (keine Grundverschlüsselung), und fürs exotische hats einen Spiegel auf dem Balkon. Solange man nichts festdübelt hat die Genossenschaft nichts dagegen...
     
  2. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    Ich glaube darauf wird es hinauslaufen, allerdings ist das Problem mit internet und telefon dann noch nicht gelöst aber das ist ein anderes Thema
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    er ist doch mit annington schon bestraft genug-schlimmer kanns doch gar nicht mehr kommen.
     
  4. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    Falls Interesse über weitere Infos zum Thema besteht stelle ich hier mal die dazugehörige Webseite hierhinein
    Deutsche Multimedia Service GmbH
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    Nein, Verträge musst Du auch dann haben, also bleibt sich das gleich.
    Es ist heutzutage problemlos möglich die Privaten SD Sender auch direkt von astra unverschlüsselt einzuspeisen. Eine Verschlüsselung verlangen die Sender ja nicht!
     
  6. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Das kann ich bestätigen. Bin froh wenn ich endlich ne andere Wohnung gefunden habe.
    Dieser Drec..lad.n ist das letzte und auf keinen Fall zu empfehlen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    ... danke für den Link.
    Offensichtlich setzt man beim SD-Angebot nicht auf das Basis-Angebot des Kabelkiosk und damit wird es glücklicherweise auch keine Grundverschlüsselung entsprechender Programme geben. Selbst die Fremdsprachenprogramme ATV Avrupa, Euro D, TV Polonia, Rai Uno, MBC Europe, TV 1, RTR Planeta und TVEi, die in Deutschland üblicherweise als Pay-TV vermarktet werden, sind unverschlüsselt empfangbar.

    Das monatliche Kabelentgelt ist mit 9,99 Euro im Monat allerdings nicht sonderlich günstig. Was zahlst du bislang für den Kabelanschluss im Monat ?

    Das mit dem Pay-TV ist jetzt natürlich ein wenig ärgerlich, denn das KabelKiosk Family XL-Paket ist bei weitem nicht so umfangreich wie DigitalTV Allstars von Unitymedia und das obwohl Family XL in etwa das gleiche kostet.
    RTL Crime, RTL Passion und TNT Serie kannst du weiterhin empfangen. Allerdings benötigst du dazu ein Sky Welt Abo.
    Sport1+ und ESPN America kannst du möglicherweise bei Sky in HD abonnieren ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    ... wenn ein Kabelnetzbetreiber die Sender über die Distributionsplattform Kabelkiosk bezieht, dann brauch er mit den jeweiligen Sender keine zusätzlichen Verträge abzuschliessen, denn das hat Kabelkiosk bereits erledigt. Nicht anders läuft das bei anderen Plattformen wie z.B. Mediapool Content Services und Sky.
    Welche Leistungen ein Kabelnetzbereiber von Kabelkiosk nutzen möchte, ist Verhandlungssache zwischen Kabelnetzbetreiber und Kabelkiosk.
    Natürlich kann ein Kabelnetzbetreiber über KabelKiosk auch nur Pay-TV-Pakete beziehen und mit den Free-TV-Sender eigene Verträge abschliessen ...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    ... warum ?

    Die Wohnungen werden doch mit supermodernem FTTH-Anschlüssen aufgewertet. Da kann man über -> sowas hinwegsehen :rolleyes:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwangsumstellung durch Deutsche Annington

    Bis auf RTL Living kannst Du alle aufgeführten Sender sehen.
    Es kommt aufs Abo an.

    Wie Sky Welt/Sport HD siehst Du:

    RTL Crime
    RTL Passion
    ESPN Amerika HD
    Eurosport HD
    Sport 1+HD
    TNT Serie (HD)
    etc. pp.

    Via Kabelkiosk Basic hast Du
    RTL HD
    RTL 2 HD
    Super RTL HD
    Sat. 1 HD
    Kabel 1 HD
    Pro 7 HD
    Sixx HD

    Wenn die Telekom 1:1 Sky und 1:1 den KabelKiosk durchleitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012