1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Frank_P, 4. März 2010.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

KDG wird als Abkürzung für das Unternehmen Kabel Deutschland verwendet, KD ist Kabel Digital.

Mein Sky-Abo kostet, egal ob Kabel oder Sat 42,90 € (Sky Welt+Sport+HD). Möchte ich z. B. Sender, wie AXN, Sat.1 Comedy oder Kabel Eins Classics im Kabel sehen, zahle ich noch zusätzlich 9,90 € pro Monat. Bei Sky Welt Extra fallen diese 9,90 € weg.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dankeschööön... ich bin auch mächtig Happy..

Aber noch nicht so ganz.... Einen Fuss habe ich noch bei T-Home drin..:).
    Aber nur, weil ich noch bis 3.6. MVZ habe (aber ich konnte nicht mehr warten, haben Höllenqualen ausgestanden durch den Verlust von Sky!:D).
    Und danach Entertain Comfort, weil das preislich kein Unterschied ist zwischen normalem 16er DSL. Aber früher oder später brauche ich nen Festplattenreceiver für Sat!:)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Will heissen, das Du ab Juli Sat hast bzw. Sky über Sat, richtig?
    Geht das eventuell nicht früher, wegen dem Promoangebot? Ich meine, geht mich zwar nichts an, aber ich habe es ähnlich gemacht. Ich wollte eigentlich bis 3.6. warten, habe ich aber irgendwie nicht geschafft!:LOL:

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich frage mich bei der ganzen diskussion, warum möchte manch einer 30€ für die buli zahlen, aber nicht 32,90 für welt/buli?
    man muß doch diese sender nicht abspeichern wenn sie einen nicht interessieren...
    ich glaube nicht dass man bei sky vom "basispaket" abgehen wird.
    für mich persönlich sind schon einige interessante sender im welt/extra paket. was mich allerdings stört ist die größtenteils unterirdische bildqualität dieser sender. das hat in meinen augen nichts mit premium zu tun. sky sollte für die drittsender seiner plattform gewisse zugangsberechtigungen, wie 16:9 usw, aufstellen. wer nicht bereit ist aktzeptable qualität zu liefern, fiegt raus.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bis vor einem Monat hatte ich noch mein Sky-Abo über den Kabelanschluss. Dann habe ich mir eine Schüssel anbringen lassen, ohne am Haus irgendwas zu verändern oder zu zerstören und das Sky-Abo auf Sat umstellen lassen. Ab Mitte Juli zahle ich dann nur noch Sky und nicht mehr den Kabelanschluss. Ich habe das nur gemacht, da ich mit KDG mehr als unzufrieden bin. Die Bildqualität ist natürlich besser.

6. doku

doku Guest

Ich glaub nicht, dass es so viele Fans des Drittsender Zwangspaketes gibt. Wäre es kein Zwangspaket, dann wäre es sicher interessant zu sehen, wie beliebt es wirklich ist. Ich vermute, dass sich nur eine überschaubare Anzahl an Abonnenten für dieses Paket entscheiden würde. Vermutlich meist nur neue Kunden, die noch nicht das seit Jahr und Tag bis zum Erbrechen wiederholte Material auswendig kennen. Das wenige neue Material glänzt bei den Drittsendern auch nicht gerade mit guter Sendequalität.

Solange die Kunden gezwungen werden etwas zu kaufen, was sie nicht wirklich wollen, nur um an die für sie interessanten Inhalte zu kommen, kann das Geschäftsmodell nicht erfolgreich werden.

Premiumpakete, gesendet in ausgezeichneter Sedequalität zu fairen Preisen. Nur ein solches Modell hätte IMO eine Zukunft. Faire Preise wären auch nur machbar, wenn die Rechtekosten sowohl im Sportbereich, als auch im Filmbereich, auf einen vernünftigen Level runter gefahren werden könnten.

Da dies aber völlig unrealistisch ist, wird man noch eine Weile weiter versuchen wie gehabt zum Erfolg zu kommen, was genau so unrealistisch ist.

Ein Teufelskreis.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war auch bei Premiere das Family-Paket das am meist gebuchte Paket ohne Zwang.

Aber wie gesagt für reine Sportfans natürlich kein Trost.

Die Bildqualität schwankt sehr. FOX und TNT sehen aber z.B. auf meinem Flachbildschirm recht ordentlich aus.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

1. Du meinst wahrscheinlich 32,90 EUR ;)

2. Das ist Psychologie. Marketingtechnisch ist Sky, was Sky Welt betrifft eine Katastrophe, denn dem Kunden wird übermittelt, dass er dazu gezwungen wird, etwas zu abonnieren, was er eigentlich nicht will. Sky hätte vielleicht von Anfang an nur Film oder Sport oder Buli bewerben sollen und Sky Welt als eine Art Einstiegspaket. Ein Premiumpaket sollte die psychologische Grenze von 30,00 EUR nicht überschreiten, also meinetwegen Sky Bundesliga für 29,90 EUR und als Clou => Sky Welt gibt es gratis als Geschenk dazu (Ersparnis über 200 EUR pro Jahr)!

Unterm Strich wäre es fast das gleiche, aber es klingt besser. Und ja, der Verbraucher ist so dumm und liebt es beschenkt zu werden, aber hasst es gezwungen zu werden etwas zu nehmen, was er nicht will!

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

oh, man. so früh am morgen schon solche fehler.:)
    hast recht, habs geändert. danke für den hinweis.

10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

da hast du wohl recht.
    für meinen teil würde ich auch lieber mehr qualität als quantität haben wollen. mehr als die hälfte der sender ist doch entbehrlich ...