1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Frank_P, 4. März 2010.

  1. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Hab dann gerade auch mal in meinem Gewissen nachgeforscht und teils mal ein wie die Sender bei mir laufen:

    Häufig: SciFi (Trashfilme), FOX (Skins, Ashes to Ashes, LOST etc.), TNT Serie (trotz Dauerrotation Seinfeld, Friday Night Lights, Mord ist ihr Hobby)

    Gelegentlich: RTL Crime, 13th Street, RTL Passion, Heimatkanal, Discovery Channel, National Geographic

    Selten bzw. nie: Nat Geo Wild, Spiegel Geschichte, Motorvision.TV, Sky Krimi, Disney Channel, Playhouse Disney, Junior, Disney XD, Goldstar TV, Classica, beate.uhse

    Das macht dann also 9/20 Sendern die ich wirklich "benutze", der Rest ist für mich weniger interessant, hat aber wie man immer wieder liest durchaus seine Fans. Interessanter sieht es bei der Welt Extra aus, ohne die wär ich glaub aufgeschmissen ;)

    Häufig: Sat1.Comedy (quer durch, mal Filme, mal "Kult"serien), VH1.Classic (täglich zur Berieselung), Eurosport 2 (bevorzugt Sportarten die keiner kennt^^), ESPN America (NHL, MLB, NFL)

    Gelegentlich: AXN, TNT Film, Kabel Eins Classics, Kinowelt.TV, Boomerang, History, bio., RTL Living, MTV Entertainment

    Selten bzw. nie: Romance TV, Nick Premium, Cartoon Network, Animax

    Macht 13/17, gottseidank hab ich ne Schüssel :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Häufig: TNT Film, Kabel 1 Classics, TNT Serie, VH1 Cl., Goldstar TV, Sci Fi, History, Bio, Geschichte, Discovery

    Gelegentlich: AXN, 13th (True Blood), Heimat, Nat Geo und -- WILD, Boomerang, Junior, Krimi, FOX, RTL Living und Crime,

    Selten: Animax, MTV Ent., Motorvision, Cartoon N., Nick Prem., Eurosp. 2, ESPN, Beute Ahse, Sat1 Comedy, Passion

    ansonsten das Filmpaket, besonders Cinema, - Hits, MGM, Cinemagic und die Themenkanäle, bes. Nostalgie u. Emotion

    :)
     
  3. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

    Für mich ist dieses Zwangspaket Welt zu 100 % uninteressant (Begründung siehe Beitrag Nr. 1 und 23.).

    Aktuelle Serien laufen zu genüge im Free-TV. Vor allem aktuelle und gute US-Serien sind bei den Privaten reichlich im Angebot.

    Spielfilme im Weltpaket sind so aktuell wie die letzte Meisterschaft von Schalke 04. Auch hier bietet das Free-TV wesentlich mehr.

    Reportagen & Dokumentationen sind ebenfalls im Free-TV besser und aktueller.

    Auch das Kinderprogramm auf Kika, Super RTL oder Nick ist höherwertiger und vor allem abwechselungsreicher als die Kindersender im Weltpaket. Der Disney Channel ist, seit er im Weltpaket ist ein Schatten seiner selbst. Früher im Filmpaket wurde hier deutlich mehr geboten.

    Ich besitze einen DVD-/Festplattenrekorder. Alles was mich interessiert kann ich im Free-TV ansehen oder aufnehmen. Dazu benötige ich keine 100 Wiederholungen irgendwelcher Uraltserien, -spielfilmen oder Dokumentationen.

    Wer dieses Paket sehen will soll dieses tun. Ich gönne diese Freiheit jedem. Dieses Paket jedoch als Zwangsvoraussetzung für höher wertigere Pakete zu misbrauchen ist nicht nachvollziehbar und wird Sky auf Dauer schaden.

    Das einzige was mich im Pay-TV interessiert ist die Bundesliga. Warum bietet Sky nicht diese wie vorher unter Arena oder Premiere einzeln an?
    Meinetwegen für 25 - 30 €, statt 32,90 € für Welt plus Bundesliga.

    Abonnentenzuwachs wird man mit der jetzigen Paketgestaltung bestimmt nicht erziehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  4. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Ich hoffe das das zwangs Paket wieder abgeschaft wird!
     
  5. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Wenn nur nicht diese Werbeeinblendungen wären. Werbeunterbrechungen stören mich persönlich nicht (aufnehmen und beim Anschauen überspringen). Aber diese Einblendungen... (auch Hinweise auf die nächste Sendung wenn sie nicht dezent sind)

    Und wenn eine Serie realtiv zeitnah im PayTV kommt, warte ich.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Ich kritisiere auch die Vermarktung mit Zwangspaket weil ich überzeugt bin das genau dieses Paket für Kundenneuzuwächse das Haupthindernis sind, gerade was die Sportfreaks betrifft die oft keine Serien oder Filme abonnieren möchten.

    Inhaltlich und für mich ist Sky Welt ein klasse Paket und ich würde es auch abonnieren wenn es kein Zwang wäre.
    Der Einwand das diese Inhalte ja auch im Free-TV laufen zählt nicht, denn letztlich kommt alles auch im Free-TV. Ich möchte ungern Werbeunterbrechungen und Plinks.
    Und auf FOX und TNT sehe ich vorwiegend die Erstausstrahlungen an die eben derzeit nicht im Free-TV laufen. Vermutlich hat der Thread-Ersteller den Sinn des PAY-TV für sich mit der BuLi definiert. Aber das ist nicht der einzige Sinn. Im übrigen ist PAY-TV immer eine Ergänzung, kein Ersatz.
    Ich jedenfalls habe keinen einzigen Spielfilm im werbeunterbrochen Privat-TV mehr gesehen seid ich Premiere nutze und ich habe auch einen Festplattenreceiver.

    Für einige (wenige) Serien kann man zwar auf die Privaten nicht verzichten, aber was vor allem FOX an Serien bietet sucht seinesgleichen.
    Auch nutze ich TNT-Serie, 13th Street und Passion für vor allem Serien.
    Aber wie gesagt, für reine Sport- und Fußballfreaks die eigentlich nur dafür Geld ausgeben wollen trifft das nicht zu. Ob sich da generell für für diese Angebote ein Abo rentiert mag ich nicht glauben. Und das ist der Knackpunkt für Sky auf den deutschen Markt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Mich als bald ehemaligen KDG-Kunden interessiert nur Sky Welt Extra, da viele Sender auch bei KD Home drin sind und man dafür bei KDG extra bezahlen musste.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Sagen wir mal so. Sky hätte zwar mehr Abonnenten, aber das wäre ein Pyrrhus-Sieg. Denn im Grunde genommen stärkt die Zwangspaket-Regelung auch die Drittsender, weil diese damit mehr Einnahmen erhalten.
    Dies kommt letztendlich den Drittsendern zugute, die damit mehr Erstausstrahlungen (z. B. True Blood und Lost) bringen können, und inhaltlich und qualitativ mit der Zeit besser werden. Dazu kommen ja noch die Einnahmen aus dem Kabel und IPTV. Und diejenigen, die sagen, brauch ich nicht, guckens irgendwann trotzdem, trotz der Vorbehalte. Das Paket ist so geschnürt, das für jeden was dabei ist. Ich finde das Weltpaket klasse. Genau wie Eike. Und ich denke auch, das es auf der Welt noch was anderes gibt wie Fussball. Zum Beispiel Familie. Und die sollen auch was davon haben, nicht nur ER!:) Und letztendlich finde ich die Strategie gut, und wird sich auch hier durchsetzen, nur dauert es eben länger. Liga Total kostet ja auch nicht nur 15 Euro, sondern auch das Equipment und die monatlichen Entertain Comfort Kosten...:)
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Kannst Du das bitte mal genau erklären? Was ist denn der Unterschied zwischen KD und KDG? Ich dachte, das wäre dasselbe.
    Und im Übrigen, Sky Welt extra gibts nur per Sat!:)
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Huch kimigino ist ins Sat-Lager gewechselt - Glückwunsch.