1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangsgebühren Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hatrix, 1. Januar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Zwangsgebühren Abstimmung

    Selbst schuld wenn Du auf hochwertiges Fernsehen ohne Werbeunterbrechung verzichtest.
    Wenn Du die GEZ abschaffen willst, dann will ich auch eine befreiung von den Pay-TV Gebühren der Privaten haben! Die nutze ich auch nicht.
     
  2. hatrix

    hatrix Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwangsgebühren Abstimmung

    ja alle andere europäische staatliche sender sind auf dem satellit codiert und warum verdammt codieren die deutsche nicht?es ist nicht gerecht wenn die in BRD für GEZ zahlen und ausserhalb BRD nicht!!:wüt: warum die kostenlosgucker finanzieren?
    Ich zahle seit mehr als 6j kein GEZ und die melden sich nicht.ich würde auch niemals dafür zahlen!!
    die volk in BRD sind so brav auch wenn steuern o.ä erhöht werden gibt kein demo,streik.die menschen sind alle so ängstlich um demonstieren...niemals wird niemand sein maul aufmachen..
    siehe andere europäische länder!!z.B FR
     
  3. AW: Zwangsgebühren Abstimmung

    Liest doch keiner.
    70% von nichts sind ...:D

    Wie jetzt, "die Deutschen" oder die BILD-Leser?
    Üblicher Kampagne"journalismus aus dem Hause Springer. Und dabei auch noch so uneigennützig. Mir kommen die Tränen.:)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zwangsgebühren Abstimmung

    Das ist natürlich ein tolles Argument...

    Nur Verschlüsseln damit ja die anderen die Programme nicht sehen können.
    Egal ob wir bei einer Verschlüsselung was sparen oder nicht.

    Warum verschlüsseln? Wenn wir Deutschen dadurch definitiv nichts sparen? Nur damit wir uns "elitärer" fühlen können?
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zwangsgebühren Abstimmung

    Bin gegen ZWANGS-gebühren! :winken:

    GEZ wech damit! Von mir aus ne Haushaltspauschale her!
     
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Zwangsgebühren Abstimmung

    Mich interessieren die Filme wie Inga Lindström, Tatort, Pizza und Marmelade nicht die Bohne.

    Da interessieren mich die Hollywood-Streifen mehr. Außerdem gibt es wirklich tolle und bessere Serien aus Amerika, als die, die hier in Deutschland produziert werden. Bei den ÖRR gibt es so ein Müll wie Sturm der Liebe, Marienhof, Alisa, und noch so ein Müll.

    Mein Geschmack triffen die deutschen Produktionen nicht, aber seit meiner Jugend schaue ich nur amerikanische Produktionen wie Supernatural, Everybody Loves Raymond, King of Queens, amerikanische Hollywood-Blockbuster.

    Deutsche Produktionen wie 1 1/2 Ritter, Keinohrhasen, Zweiohrküken, und den ganzen anderen Müll wie Buddenbrocks interessieren mich nicht.

    Meine Lieblingsschauspieler: Denzel Washington, Kate Winslet, Cameron Diaz, Ashley Tisdale, Julia Roberts, Jared Padalecki, Jensen Ackles, Kate Beckinsale, Tom Cruise, Zac Efron, Vanessa Anne Hudgens, Leonardo di Caprio und viele mehr. Bei diesen Schauspielern weiß man sofort, der Film ist klasse.

    Ich mag deutsche Schauspieler einfach nicht. Das gilt schon für den Moritz Bleibtreu, Veronica Ferres, und noch so ein paar Möchtegernstars, die wirklich nichts besonderes drauf haben.

    Til Schweiger war in Hollywood und spielte bei Tomb Raider mit. Das wars dann mit dem Hollywood-Ausflug, weil er sich absolut nicht durchsetzen konnte. Viele wollen nicht nach Hollywood, aber viele können auch nicht, alleine wegen deren minimalem Talent.

    Im Privat-TV gibt es auch einiges, was nicht gerade der Bringer ist, aber mir ist es grundsätzlich egal, ob dieser durch Werbung unterbrochen ist. Ich war jetzt fünf Wochen in den Staaten und werde im März wieder für fünf Monate dort sein, daher bin ich das Werbesystem dort gewöhnt. Mir macht die Werbung nichts aus. Für mich gehört neben dem Privat-TV einfach das Pay-Tv dazu, weil ich die Auswahl haben will.

    Ich verweige grundsätzlich deutsche Produktionen, weil ich gar nichts davon abkann. Es ist alles so lieblos und "billig" produziert worden. Billig heißt jetzt nicht, mit weniger kosten, sondern das ganze Layout und das ganze Drehbuch ist einfach schrott, genauso eben auch deren Umsetzung. Hollywood die Nr. 1 und Deutschland ganz unten auf meiner Liste.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zwangsgebühren Abstimmung

    Zum Glück laufen auf dem ÖRR mehr als ami und deutsche serien/filme..
    Gut, wenn du anscheinend nur die angeblich höher wertigen Produktionen aus Hollywood guckst, dann ist das natürlich richtig das du beim ÖRR nichts findest.

    Aber es gibt auch gute filme/serien aus schweden, kanada oder england...

    Außerdem besteht fernsehen auch nicht nur aus Unterhaltung.
     
  8. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwangsgebühren Abstimmung

    im rundfunkstaatsvertrag steht drin, das die öffis, bzw bis auf wenige ausnahmen (3sat, die regionalen zb), ein programm für die masse machen sollen. also wenn die masse mutantenstadl guckt, macht die ard es richtig. und die masse wird halt genauso gemessen wie die privaten, mit diesen ominösen 4000 nasen.

    die ganze quotenmessung finde ich problematisch, weil einfach zu wenig "der rest" berücksichtigt wird, also wenn 12% mutantenstadl gucken, heißt das auch, das 88% das nicht geguckt haben.
    es wär halt echt schhöner, wenn man als finanzierer der öffis auch mehr mitsprache beim programm hätte.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zwangsgebühren Abstimmung

    Naja wir wollen mal nicht übertreiben...

    Es sind 5640 haushalte mit etwa 13000 Bewohnern...
     
  10. frankalfred

    frankalfred Guest

    AW: Zwangsgebühren Abstimmung

    ZITATANFANG:
    BILD.de-Leser sind sauer! Mehr als 70 Prozent* fordern die Abschaffung der GEZ-Gebühren. Mehr als 20 Prozent* verlangen, dass sich ARD und ZDF ausschließlich auf die Grundversorgung konzentrieren. Mehr als 23 000 Mal haben Leser im BILD.de-Voting abgestimmt.
    ZITATENDE

    Der BILD Zeitung und ihren Lesern würde ich allenfalls empfehlen, dass mal darüber abgestimmt wird, ob Klopapier künftig nicht beidseitig benutzt werden sollte.
    Von dieser Theamtik verstehen sie ganz sicher am meisten.