1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangsgebühren Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hatrix, 1. Januar 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Zwangsgebühren Abstimmung

Wenn man sich mal so die Umfrage anguckt, dann spricht die sowieso nur ein bestimmtes Klientel an.

Was klickt denn z.B. derjenige an, der Grundversorgung anders klassifiziert als die BILD? Und z.B. die Medienabgabe will?

2. doku

doku Guest

Nicht aufregen! Solche Meldungen von Lobbyisten, kann man sowieso nicht ernst nehmen. Schade ist, dass einfältige und uninformierte Menschen, auf diesen Unfug gerne anspringen. Nuja.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

GEZ abschaffen. Nutzloses Zwangs-Pay-TV was ich überhaupt nie nutze!

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schön, zum Glück geht es aber nicht darum ob es jemand nutzt oder nicht.

Genauso wie bei vielen anderen Sachen auch...

5. AW: Zwangsgebühren Abstimmung

Was würde wohl fürn Ergebnis rauskommen, wenn man über n Verbot der BLÖD-Zeitung bzw ne Schließung des ASSV abstimmen würde?
    Meistens sind diejenigen, die eh schon über die Gebühren meckern, genau diejenigen die die ÖR schwarz gucken.
    Und der Meckerpott mit der widerlichen US-Flagge kennt wohl auch den Unterschied zwischen GEZ und Rundfunkgebühren nicht.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich bin kein Meckerpott. Ich schaue die Sender nicht eine Sekunde im Jahr und muss dennoch dafür blechen.

Warum ist die widerlich? Ich bevorzuge nun mal USA.

7. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

für die krankenkasse zahl ich sehr viel mehr. und, wie oft bin ich krank?

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Krankenversicherung ist auch was anderes. Man kann schneller krank sein, als einem lieb ist.

GEZ bzw. Runfunkgebühren sind Zwang in Deutschland und am viertteuersten in der ganzen Welt mit insgesamt 215,76 €. Am teuersten ist Dänemark mit 324.00 €, zweiter ist die Schweiz mit 289 € und Schweden mit 242 €.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Krankenkasse ist aber trotzdem ein ZWANG, außerdem auch nur ein beispiel von vielen.

Nehmen wir doch mal die Steuern, davon werden auch sehr sehr viele Sachen bezahlt die ich nicht nutze.
    Und wenn man dann noch indirekte Zahlungen in seine Vergleiche mit einbezieht, sieht das noch viel anders aus.
    Die Rundfunkgebühr ist auch in anderen Ländern Zwang...

Du hast Österreich vergessen, die bezahlen nämlich ähnlich viel wie unsere... Auch wenn es 10 € im Jahr weniger ist...
    Und wenn man dann die Gebühr in den Vergleich mit dem BIP zieht, dann sieht das ganze auch noch anders aus. Da sind wir dann sogar unter EU Durchschnitt.

Wie gesagt, sieh die Rundfunkgebühr als eine Art Fernsehsteuer an, dann brauchst du nicht immer damit argumentieren "ich guck sie nicht". Das ist zum Glück nebensächlich.

10. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, vllt kann man auch schneller als einem lieb ist, einen vom äh volk bezahlten sender brauchen..
    ich kann das aber nachvollziehen. ich hab auch mal so gedacht, da hab ich nur privat geschaut (zu zeiten von akte x und emergency room und so *hüstel*) und dachte auch -- ich zahl keine gez, ich brauch die nicht.
    natürlich ist es ungerecht, für etwas zu zahlen, was man persönlich nicht wirklich nötig hat.
    es ist halt nur damals, bei der erfindung des rundfunkstaatsvertrags so gedacht gewesen, das man einen von finanziellen interessen und vor allem finanziellen einflußmöglichkeiten unabhängigen sender einführt, genauso wie man sich damals für eine krankenversicherung mit solidaritätssystem entschied.
    und wenn man sich die privatsender so anschaut, die die cdu-regierung damals ermöglicht hat, als gegensatz zu den "linken" ard-anstalten (so soll wohl auch paar jahrzehnte vorher das zdf entstanden sein), dann ist diese ursprungsidee nicht ganz blöd gewesen..