1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Das stimmt schon alles. Andererseits muss ich nicht lange nachdenken, wenn ich für 3 Euro doppelt so viele Programme geboten bekomme wie vorher.
    Oder wenn ich darauf verzichten will, sind die 3 Euro nur ideell ärgerlich, aber
    die kann sich eigentlich jeder leisten, nur mal so in den Raum gestellt.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger


    "Gut" finde ich es auch nicht, andererseits muss man sich wegen 3 Euro nicht ins Hemd machen. Tatsache ist, die Werbeeinnahmen sind rückläufig. Nicht umsonst gibts schon Pay-TV von RTL und Pro7Sat1. Dolphin, Entavio etc.
    waren doch auch als 2. Standbein gedacht. Ich könnt mir schon vorstellen, das eher die Sender Interesse daran haben wie dei KNB.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Wer die Geschichte kennt weiß aber das die Verschlüsselung einst von den KNB ausging...

    Und für 3 € kann ich mir das abendbrot für eine ganze woche kaufen...
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Wie schon einmal gesagt, geht es nicht um einmalige 3 EUR, sondern um DEUTLICH erhöhte MONATLICHE Kabelkosten PRO Gerät die die Gesamtkosten bei den Meisten nahezu verdoppeln, verbunden mit unnötiger Gängelung und Bevormundung und extremst schlechteren Vertragskonditionen! Und das macht die Masse nun mal an sich NICHT mit!:rolleyes:
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger


    Ooch Basti.... :D
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Ich weiss schon es sind 3 Euro im Monat.

    Aber ich kann es mir trotzdem nicht verkneifen, mich über den Geiz lustig zu machen, sorry!
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Naja, die Leute geben ja auch 4,99€ für 20 Minuten Sonnenstudio aus.
    Aber gäbe es nebenan ein "analoges" Sonnenstudio ohne Kosten würden sie sicher das nehmen.
    Soweit kann ich die Leute verstehen.
    Nicht verstehen kann ich die Kabelnetzbetreiber.
    Sollen sie doch die Kabelgebühr 3,- für alle erhöhen.
    So wie es jetzt ist wird dem Zuschauer suggeriert das er für das gleiche mehr zahlen soll nur damit er es über eine andere Übertragungstechnik sehen kann.
    Das die Kabelnetzbetreiber einen Analogen und einen digitalen Kanal an die Sender verkaufen wollen kann ich nachvollziehen.
    Aber das machen die kleinen wie Netcologne auch ohne die Privaten zu verschlüsseln. :cool:
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Die Digitalisierung eines Verbreitunsweges ist nicht abhängig von zusätzlichen Kosten, wenn man es denn des technischen Fortschrittes wegen täte, terrestrisch wurde und wird es vorgemacht.
    Das aber ist nicht der eigentliche Hintergrund des "Digitalisierungs- und Schutzbedarfes". Es geht immer darum, den potentiellen Verbraucher möglichst nah an die Konsumoption eigener, kostenpflichtiger Zusatzangebote zu führen, für die er anderenfalls wenig bis gar kein Interesse zeigen würde. Nur ein derartig aufgestellter technischer Provider wird so agieren wollen, ganz unabhängig vom technischen Verbreitungsweg. Es traut sich lediglich niemand, dieses eigentliche Vermarktungsinteresse öffentlich auszusprechen. Das ist alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Was hat es mit Geiz zu tun, dass ich mir ein Eis nicht kaufe, weil ich es nicht esse?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Was ist dadran Geiz wenn man eine UNNÖTIGE Verschlüsselung nicht mit macht und UNNÖTIGE Kosten nicht bezahlen will?

    Vor allem weil man es ZUSÄTZLICH zu der Grundgebühr bezahlen muss.