1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Für mich ist es schleierhaft, wie ihr das Digitalfernsehen, was vom Potential her Platz für viele Programme schafft, und günstiger für die Anbieter ist,
    so starr verteidigt. Ihr guckt sowieso alle digital, wieso wollt ihr parallel
    das analoge beibehalten, möglichst bis zum St. Nimmerleinstag. Analogtransponder nehmen mindestens 6 SD-Programmen den Platz weg,
    Europa hat viele Länder und Sprachen und dementsprechend auch viele Sender. Der Satellitenhimmel hängt voller Satelliten und kaum noch passt eine Zeitung durch. Neue Angebote wollen starten, bringt Arbeitsplätze, Vielfalt und Möglichkeiten. Die Entwicklung der Technik ist blockiert, wegen Engpässen. Wie kann man so ewig gestrig sein, bloss weil man zu stur ist,
    einen Digitalreceiver anzuschliessen. Kann ja auch jeder am Geldautomaten Geld ziehen und am Fahrkartenautomat ne Fahrkarte. Da wird sich auch jeder
    an einen Receiver gewöhnen. Fürs DVB-T-chen brauchts auch einen Receiver, der ist von der Bedienbarkeit nicht viel anders...:eek: :eek: .

    Lustig ist, das ihr, die ihr Premiere habt, diejenigen seid, die am lautesten nach dem Beibehalt des Analogfernsehens schreien! Das ist aber nun wirklich deutscher Michel. Rückständig, stur, aufschwungfeindlich und engstirnig hoch drei, weil altmodisch und weltfremd, sorry.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    das geht im heutigen fall aber nicht, weil analog und digital nunmal...naja eben analog und digital sind...da KANN einfach NICHTS kompatibel gemacht werden !
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Die bekommt man bei KDG auch nicht.....:p
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Eben, darum bin ich gegen Zwangsdigitalisierung.

    Im Kabel gibts genügend Platz für analoge Programme und digitale Programme. In voll ausgebauten Gebieten (bis 850 Mhz) ohnehin.

    Nochmal: Digitales Fernsehen im Kabel bedeutet für die meisten keinen Vorteil! Man
    konzentriert sich auf seine 10 Programme...
    Man hat die Grundverschlüsselung, höhere Kosten und die Settopbox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Sorry. Das allerdings wusste ich nicht, ich bin immer davon ausgegangen, bei DVB-C wären alle drin.. Na ja, gut, Grundverschlüsselung, und 3 Euro sind 3 Euro, andererseits, sind die digitalen Pay-TV-Angebote im Vergleich zu Premiere Star und Arena ja nun wieder von Vorteil, finde ich. Ausserdem, es geht ums Prinzip. Man hat bei Digital-TV schon mehr Auswahl, und wegen 3 Euro würd ich mich nun auch nicht mehr aufregen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Es ging wohl eher um diese schwachsinnige Beispiel mit dem Wechsel von s/w auf Farbfernsehen, das hier des öfteren im Forum gebracht wird.

    Das gerne gebracht wird, obwohl man anscheinend keine Ahnung von der TV-Technik hat.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Du bist aber nicht die Masse!
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Stimmt. Die Masse gibt ja auch 300 Euro fürs Auto aus, weil man ja beweglich sein muss. Über 3 Euro muss man sich aber aufregen, weil das Gängelung ist... :eek: :eek: :eek:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Ist es auch. über 6 Mark für die ich keinen Mehrwert sehe würde ich mich tierisch aufregen. Die Leute haben ihr Geld nicht nicht im Lotto gewonnen!