1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Warum?

    Bestand nach der Einführung des Farbfernsehens die Notwendigkeit eines
    Schwarzweiss-Kanals, um sich die Gunst der Zuschauer nicht zu verscherzen?
    Bestand nach Einführung des Euro eine Wahlmöglichkeit, bei der Einführung der neuen Postleitzahlen, oder der Mehrwertsteuererhöhung? Auch dieses
    haben wir geschafft, ebenso wie die Wiedervereinigung. Diese schleppende
    technische Umstellung ist jedenfalls unerträglich, bei DVB-T hat die Analog-
    abschaltung ja auch geklappt. Die Gunst der Zuschauer verscherzt man sich nicht unbedingt mit der Abschaltung der Analogprogramme, und das Meckern wegen der Receiveranschaffung wird auch irgendwann aufhören. Aber die Gierhalsigkeit, für Zweitkarten und Zweitabos des Zweitreceivers im Schlafzimmer nochmal monatlich die Hände aufzuhalten, finde ich schon eine Unverschämtheit. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber die Probleme habe ich mit T-Home nicht. Ich kann Zweit- und Drittreceiver anschliessen,
    und habe keine zusätzlichen monatlichen Kosten!:D
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Das ist aus der Sicht eines Aussenstehenden, Satempfang, ja knallhart, wie kommen die Kabelkunden damit klar? :eek:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Sie kündigen und steigen um auf DVB-T oder -S.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Haben sie Pech gehabt. Wenn man stur ist, muss man eben stur sein :eek: :eek: :eek: .
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Nö, sie machen Gewinn. Man spart Kabelgebühr hat mehr unverschlüsselte Sender.

    DVB-T ließ sich nur zwangsweise umsetzen weil es

    a.) ein wirklicher Mehrwert war (statt 3 bis zu 24 Sendern)
    b.) zum Zeitpunkt der Einführung die terrestischen Zuschauer in einer absoluten Minderheit waren

    Über Kabel bekommen die Leute die am meisten frequentierten Sendern am bequemsten analog.
    Außerdem bedeutet Grundverschlüsselung und sep. Box ein bedientechnischer Rückschritt verbunden mit höheren Kosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger


    Über DVB-T bekommt man aber nicht alle 22 unverschlüsselten ÖRRs!
    Also bekommt man weniger!:D
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Brauchte man nicht da abwärtskompatibel...

    DVB-T hatte wie schon xmal erwähnt auch eine ganz andere Zuschaueranzahl.

    Außerdem nenn mir einen KNB der nur noch digital sendet und nicht in amerika beherbergt ist..

    Kabel hat den Vorteil das man einfach einen Fernseher anschließen kann und es dann sofort funktioniert.

    Ohne receiver ****** etc. Und das werden sich die KNB definitiv nicht nehmen lassen diesen Vorteil. Im Kabel wird es auch über 2012 hinaus noch ein analoges Grundprogramm geben. Da bin ich mir 100 % sicher.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Da bis zum Jahre 2012 noch viel Wasser die Flüsse hinab fließen wird, brauchen Kabelkunden sich um die Thematik momentan gar nicht kümmern. Ich sehe das mit dem harten Umstieg noch nicht. Ich vermute ganz stark, dass man zumindestens soetwas wie eine Grundversorgung noch analog läßt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Ja und? Es interessiert die Masse nicht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Ja, darum wurde bewusst ein abwärtskompatibeles Sytem eingesetzt.