1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Asdfg_qwert, 10. April 2008.

  1. Ex-Mad

    Ex-Mad Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

    Da bin ich auch mal gespannt. Werde mich heute Abend auch mal ans Telefon setzen. Habe jetzt einen 9700er zum Testen von KabelBW bekommen, aber für den wurde das Videoguard Update auf unbestimmte Zeit verschoben. Mit dem Hintergedanken daran habe ich glücklicherweise meine alte Karte noch nicht zurückgeschickt. Bin mal gespannt, ob ich dann mit der alten Karte in meinem Humax 1000er mit Hilfe von meinem Alphacrypt Light auch Premiere schauen kann.
     
  2. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

    Hallo Ex-Mad,

    sollte gehen.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

    Zu kündigen war genau die richtige Entscheidung die man treffen konnte.
    Leider gibt es in diesem Land zuviele Leidungsfähige die sich alles gefallen lassen.
    Wenn das nicht so wäre dann hätten wir auch nicht fast überall so einen katastrophalen Service.

    Die Beziehung die man zur KabelBW ist eine leicht andere wie zum Finanzamt.
    Jedenfalls ist das bei mir der Fall, sonst hätte ich diese Beziehung schon vor sehr langer Zeit gekündigt :D
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW


    Wahrscheinlich der Vertrag zwischen Kunde und KabelBW da die zugesagte Leistung nicht mehr erbracht wird.
    Wahrscheinlich, ich kenne schließlich die KabelBW Verträge nicht.
     
  5. Ex-Mad

    Ex-Mad Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

    Was haste gegen KabelBW? Ein Kabel Anschluss ist für mich das einzig wahre. Hatte seit her nie Probleme. Falls ich mal die Hotline angerufen hatte, wurde ich immer nett bedient und evtl. Probleme waren schnell behoben. Wenn Du wegen Videoguard anspielst, wird es Dir spätestens 2012 über Sat auch nicht anderst gehen, als wie wenn Du bei KabelBW geblieben wärst.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW


    Rein überhaupt rein gar nichts, aber wer so mit seinen Kunden umspringt braucht sich auch nicht zu wundern wenn die dann kündigen. Die SC nicht wieder zu aktivieren ist schließlich mit ziemlicher Sicherheit ein Vertragsbruch .
    Bei mir würde schon ein Wechsel auf NDS ausreichen damit ich kündigen würde da ich mit diesen NDS Receivern und ihren "Zwangsmaßnahmen" nichts zu tun haben will.
    Verschlüsselung schön und gut, aber bitte nicht kundenfeindlich.

    PS : Ich habe kein SAT , wie kommst du denn da drauf ?
     
  7. Ex-Mad

    Ex-Mad Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

    Achso, dachte Du warst mal bei KabelBW. Dann ist ja ok! Für mich ist KabelTV nur ein Nebenprodukt zum Internet & Telefon! ;) Sonst hätte ich SAT, aber warum soll ich KabelTV nicht nutzen, wenn ich es schon zahle?! Internet gäbe es nämlich nur DSL Superlight mit 384. Bei mir haben Sie die Nagrakarte wieder aktiviert. Sollte mich nur melden wenn der 9700er das NDS Update hat. Hatte deswegen auch vorsorglich mal die alte Karte noch behalten gehabt.