1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Asdfg_qwert, 10. April 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

    Ich habe übrigens noch einen heißen Tipp für Bummelanten:

    Schmeißt mal die zweite Mahnung vom Finanzamt in den Müll, und zieht die "hab ich nicht bekommen" und "die können mir gar nichts" Nummer durch ;)
     
  2. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

    So eine Nummer braucht man doch gar nicht. Kabel BW und Premiere können es doch drehen und wenden wie sie wollen, in der Pflicht sind diese beiden Unternehmen sich um die Umstellung zu kümmern. Und das ist es ebend was sie nicht tun. Sie schieben diese Aufgabe den Abonnenten zu. Wenn sie das ganze Geld, was sie in ihren Brief- und Infoversand gesteckt haben, in Telefonate und persönliche Gespräche gesteckt hätten, wäre dieses ganze Durcheinander nicht entstanden. Im Enddefekt ist es doch so, daß Premiere bzw. Kabel BW etwas von den Kunden wollen und nicht umgedreht. Als Premiere bei mir versuchte mein Abo zu verbessern oder zu "optimieren", hat ja auch ein Call-Center Mitarbeiter bei mir angerufen und mir zehn Minuten ein Ohr abgekaut. Gut das ist sein Job, damit habe ich keine Probleme. Aber wenn Premiere Zeit und Geld dafür aufbringen kann, ist es ja wohl nicht zuviel erwartet, sich bei einer Verschlüsselungsumstellung auch bei den Bestandskunden persönlich zu melden, anstatt diese Pflicht den Abonnenten aufzuerlegen.

    Da sollte man also schon ein wenig differenzieren. Ist jetzt meine ganz persönliche Meinung. Von mir aus können sie demnächst in NDS oder sonstwas verschlüsseln. Aber das nicht auf den Rücken der Abonnenten bzw. Kabel Deutschland Kunden bei Kabel BW.

    Grüße Olligator
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

    @Olligator

    Die Kunden wurden aber doch informiert! Was soll denn da noch extra hinterher telefoniert werden? Was würden Telefonate denn bringen?

    Ende April sind die lezten alten Karten abgeschaltet und fertig.
     
  4. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

    Hallo Peter-HH,

    dem Kunden, der in 75% aller Fälle einen neuen Receiver kaufen muß bzw. ein teuer gekauften Receiver gegen einen wohl mehr oder weniger schlechten "Zwangsreceiver" tauschen soll? Ihn würde es zumindest bringen, wenn er dann schon am Telefon von der Misere erfährt und dann noch anfängt zu diskutieren, daß diese Kosten doch wenigstens Premiere tragen könnte. Und sag jetzt bitte nicht, das ist nicht nachvollziehbar. Auf den Kunden kommen auf jeden Fall Kosten zu, die er ja so nicht wollte und seien es die 0,14 Euro die Minute um sich sein Glück mitteilen zu lassen - das soll der Kunde dann auch noch zahlen! Und das dann noch wegen Premiere, die mittlerweile Meister im Tot sparen sind? Peter-HH, bitte versteh mich nicht falsch aber so ein vorgehen ist nicht gerecht dem Kunden gegenüber.

    Grüße Olligator
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

    Mit keiner Silbe habe ich mich zur Umstellung an sich geäußert! Die Bewertung des ganzen überlasse ich anderen.

    Ich habe mich zu dem Fall geäußert, dass sich ein User trotz Aufforderung nicht um seine Belange gekümmert hat, dann in einem weiteren Schreiben darüber informiert wurde, dass er sich dringend melden solle da seine Karte deaktiviert werden wird und nun einen "Lauten" macht, dass seine Karte tatsächlich deaktiviert wurde! - War doch alles mit Ansage.

    Wenn in einer Firma Schlüssel durch SmartCards ersetzt werden steht der Ignornant irgendwann auch vor verschlossender Tür, wenn er zu Faul war sich die Karte im Personalbüro abzuholen.
     
  6. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

    Hallo,

    da hast Du natürlich recht. Jedoch wenn ich als Mitarbeiter dem Personalbüro im Geschäft auch jeden Monat ca. 30,00 Euro aus meiner eigenen Tasche für ihre Tätigkeit bezahlen müßte, sollte doch ein wenig mehr Flexibilität vorhanden sein und man könnte dem Mitarbeiter die neuen SmartCards doch an den Platz bringen ;)

    Aber wie Du so schön sagtest: Ende April sind die letzten alten Karten abgeschaltet und fertig.

    Grüße Olligator
     
  7. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

    Irgendwie verstehe ich das ganze hier nicht.
    Gestern hat es einige erwischt bei denen die Karte abgeschaltet wurde.
    Kurzer Anruf bei der Kabel-BW Hotline, die haben sich sogar noch entschuldigt und die Sache war gegessen.

    Laut Kabel-BW wird erst abgeschaltet wenn alle Kunden Ihre neue Karte und Receiver haben.

    Ende April kann sowiso nicht sein weil ja noch nicht mal alle Receiver Ihr Update für Videoguard bekommen haben.
     
  8. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

    @ Sary,

    das lassen wir mal dahingestellt sein, wann Kabel BW letztendlich "den Stecker zieht". Wenn ich mir so einige Foren durchlese, ganz speziell auch diese die sich ausnahmslos mit Kabel BW beschäftigen, wissen meiner Meinung nach noch nicht mal die Jungs und Mädels von KBW so richtig Bescheid, wann denn jetzt wirklich der Letzte sein wird. Von daher tippe ich mal drauf, daß weder die Aussage im Brief (Ende April) noch in einigen Foren (Juli/August) 100%ig sicher sind. Das Nagra Karten seit der Aufschaltung von NDS immer mal wieder ausfallen (meine ist bis jetzt immer stabil gelaufen, keine Ausfälle, auch nicht bei Bestellungen von Premiere Direkt Filmen - trotz parallelem NDS) ist auch bekannt und seither gab es auch nie Probleme diese wieder zu aktivieren. Da stimme ich Dir zu. Habe ich auch noch nirgends gelesen. Aber Asdfg_qwert scheint ja der Erste zu sein bei dem sie die Aktivierung seiner SmardCard verweigert haben. Mal sehen was sich jetzt so tut.

    Grüße Olliagtor
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

    ... was spricht dagegen, wenn Kabel BW Smartcards der Kunden deaktiviert, die bereits einen geeigneten Receiver besitzen bzw. die angegeben haben einen solchen zu besitzen ?
    Für die Nutzung der K-Karten verlangt nunmal Kabel Deutschland Kohle und je weniger K-Karten aktiv sind, desto geringer sind die Kosten für Premiere bzw. Kabel BW.

    Wäre natürlich interessant, wenn man das Vertragskonstrukt der beteiligten Unternehmen kennen würden ...
     
  10. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Zwangsdeaktivierung Smartcard KABEL-BW

    Leute die einen geeigneten Reciver haben mit Videoguard denen bringt ja die alte Karte ja auch nix mehr.
    Da ist die Abschaltung der alten Karte ja klar. Die haben eher Probleme das die neue aktiviert ist.:)

    Der Holiner hat ja wohl nen Knall die Freischaltung auf der alten Karte zu verweigern solange noch keine neue Karte und geeigneter Receiver vorhanden ist.

    @ Asdfg_qwert

    0800 8888 505 anrufen und die Freischaltung wieder beantragen.
    Das ist jetzt ein Rat den ich von einem Kabel_BW Scout habe, der kann das ganze nämlich nicht nachvollziehen.:winken:

    Achja, er hat auch gesagt das ein Datum zur Abschaltung von Nagra noch nicht bekannt sei.