1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwang zum Kabelanschluss in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von maze2006, 28. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Re: Zwang zum Kabelanschluss in Ordnung?

    So siehts aus. Normal sollte die Einspeisung von RB-TV in Bremen digital bzw. SR Fernsehen im Saarland eine Selbstverständlichkeit sein.

    *zustimm*

    Seh ich genauso.

    Wäre eine Möglichkeit. Kannst den RB ja mal anschreiben :D

    Das frag ich mich auch manchmal. Ich seh so manche Fehler bei den Kabelfirmen. Der größte dabei ist die Videoguard-Verschlüsselung bei Kabel BW. Dadurch können viele ihre Boxen wegschmeißen und Billigschrott von Kabel BW zugeschickt bekommen.

    Für Bonn ist seit Februar "WDR Fernsehen Bonn" zuständig, zuvor war es "WDR Fernsehen Köln", welches wie wir alle wissen über den ARD-Transponder 71(bzw. bei Unity den Kanal S34) verbreitet wird.

    Stimmt. Es gibt aber Möglichkeiten, da gegen zu steuern. Um in meinen eigenen vier Wänden zu bleiben:

    Beim KDG-Treueangebot wurde ja eine Universalfernbedienung mitgeschickt. Diese hab ich auf den Fernseher abgestimmt.

    Das Resultat: Den Schalter des Fernsehers brauch ich bis auf wenige Ausnahmen gar nicht mehr. Ich kann sonst alles über die Universalfernbedienung erledigen. Um die Lautstärke zu ändern, brauch ich bei der Universal-FB nicht mal auf die TV-Taste drücken. So ergänzen sich TV-Gerät und Receiver perfekt. :)

    So gesehen, nur wenig Unterschied zum analogen Zappen. Ich sehe die Universalfernbedienung als Komfort.:D

    Wie man in der KDG-Präsentation auf www.kabeldeutschland.com unter Investor Relation -> Präsentation sehen kann, will man diverse "customer services" anbieten. Dazu zählt eben auch die Universal-FB. Weitere solcher Angebote dürften wahrscheinlich sein.

    In meinen Augen ein guter Weg, der die Nachteile durch den Digitalreceiver wenigstens etwas relativieren kann.

    *zustimm*

    *unterstreich*

    Keine, besonders nicht bei ish und iesy. Mich wundert sowieso dass man das noch nicht in Angriff genommen hat. Schließlich ist das Glasfasernetz bei ish und iesy schon fertig.

    Aber ich denke, da kann sich dieses Jahr noch was tun. Die Medienanstalten wollen ja dass sich dies Jahr noch was in der Regionalisierung tut.

    Im öffentlich-rechtlichen Bereich auf jeden Fall. Im Privaten noch eher weniger.

    Zum Schluss: Ich finde, es ist höchste Zeit, dass der ARD-Radiotransponder in allen Netzen eingespeist wird. Sowas sollte im Jahre 2007 eigentlich selbstverständlich sein.

    Nichtsdestotrotz bin ich guter Hoffnung, dass sich da bald was tut. KDG räumt offenbar 3 Kanäle frei(S24, E28 und E29, letztere in Nicht-Ausbaugebieten wohl eher sowas wie D81 und E21). Die KDG will ihr FreeTV-Angebot am 1.4. auf über 100 Sender erweitern. Wer nach KDG-Maßstab rechnet(12 bis 15 Programme bei einem in 256QAM modulierten Programm, zumindest derzeit), merkt, dass dafür nur 2 Kanäle benötigt würden. Dafür sprächen E28 und E29 bzw. D81 und E21. Diese werden definitiv 256QAM.

    S24 wäre demnach also frei für anderweitige Nutzung. Was passt da besser, als der Radiotransponder?:D

    Zugegeben, ist das ziemliche Spekulation. Aber es wäre eine Möglichkeit.

    Durch den Radiotransponder würde das Kabelangebot sehr aufgewertet. Mein normaler Sat-Konsum wäre damit zu 100% im Kabel abgedeckt.:D

    Durch die Einspeisung gäbe es nur noch ein TV-Programm hier, das nur im analogen Kabel ist: regiotv. Dieser sendet aber nur von 15:00 bis 6:00 auf N24. Sitz des Senders ist gegenüber von meiner Schule in einem kleinen weißen Haus. Ins Kabel zugeführt wurde der Sender früher über ADSL, mittlerweile vermutlich über Glasfaser. Die Bildquali ist aber nicht gut, da man offenbar eher mit amateurhaftigen Geräten und Programmen arbeitet(der Sendebetrieb wird übrigens über Windows 2000 und PowerPoint abgewickelt :D )

    So, Schluss mit dem Offtopic. :D

    Auf jeden Fall hoffe ich auf eine Einspeisung des Radiotransponders in den nächsten Monaten oder Wochen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2007
  2. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwang zum Kabelanschluss in Ordnung?

    Wir haben 4 Schüsseln auf dem Dach. (DVB-S zu DVB-C)Wir haben ca 50 Deutsche, und ca 300 Ausländische Programme. Dafür bezahle ich dann noch 11 Euro pro Monat, obwohl ich den Anschluss kaum nutze, eigentlich sogar ganz darauf verzichten könnte.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwang zum Kabelanschluss in Ordnung?

    Und was war jetzt die Frage? (eine Antwort nach über 5 Jahren macht nämich keinen Sinn mehr)!
     
  4. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwang zum Kabelanschluss in Ordnung?

    Es war eine Aussage. Nämlich DIE Aussage, das ich 11 Euro für was bezahlen muss, das ich nicht brauche und auch nicht will. Das ich praktisch für die anderen Mieter den TV Empfang mitfinanzieren muss.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwang zum Kabelanschluss in Ordnung?

    Ja und das insteressiert aber nach 5 Jahren doch niemanden mehr
     
  6. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwang zum Kabelanschluss in Ordnung?

    Warum wird der Thread dann nicht gelöscht, wenn er keinen mehr interessiert?
     
  7. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwang zum Kabelanschluss in Ordnung?

    Ich würde bei so etwas vieleicht einfach mal beim Mieterbund nachfragen.
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Zwang zum Kabelanschluss in Ordnung?

    In Bremen und Bremerhaven ist Radio Bremen TV digital eingespeist. Das SR Fernsehen sogar bundesweit.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwang zum Kabelanschluss in Ordnung?

    Vor 5 Jahren war das aber offensichtlich wohl noch nicht der Fall als dieser Thread noch aktuell war.

    Daher schließe ich den jetzt sond fallen noch mehr Leute auf diese "Leiche" rein die aus mir nicht erfindlichen Gründen aus dem Keller geholt wurde.

    Gruß Gorcon

    ---Moderator---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.