1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwang Passwort ändern E-Mail-Konto - ansonsten Deaktivierung!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JeGe, 29. Oktober 2015.

  1. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Tach auch,

    habe heute folgenden Brief von einem Internet-Anbieter (hiesige Stadtwerke) bekommen, in dem ich quasi gezwungen werde mein Passwort für meinen E-Mail-Account zu ändern ansonsten wird selbiges deaktiviert!

    Aber lest selber (zum Vergrößern anklicken)
    [​IMG]

    Frechheit oder rechtens?

    Keine Widerspruchsklausel und kein Hinweis auf Sonderkündigungsrecht (die Aktion ist mMn eine Änderung der Geschäftsbedingungen).

    Ist zwar rührend das die sich um meine Sicherheit (okay, jetzt nach 10 Jahren fällt denen das ein das ich da was ändern muss) resp. um die Sicherheit meiner e-Mails Gedanken machen, aber das ist doch wenn dann mein e-Mail-Account (das gehackt wird)...

    Können/dürfen die mich wirklich unter Androhung der Deaktivierung meines Mail-Accounts quasi so unter Druck setzen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zwang Passwort ändern E-Mail-Konto - ansonsten Deaktivierung!

    Wo ist das Problem? Ändere es einfach in ein sicheres und gut ists. Die werden sicher nicht Grundlos darauf hinweisen. (Vielleicht wurden ja Daten beim Anbieter gestohlen).

    übrigends wenn es das Passwort ist das einem u.U. beim einrichten zu gesendet wurde, dann musst Du dies sogar ändern. ;)
     
  3. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zwang Passwort ändern E-Mail-Konto - ansonsten Deaktivierung!

    Naja, warum sollte ich mein jetziges Passwort, welches ich schon 10 Jahre nutze, in ein dann 12stelliges! Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und mind. ein Sonderzeichen ändern? WER bitte soll sich das merken?
     
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    AW: Zwang Passwort ändern E-Mail-Konto - ansonsten Deaktivierung!

    Ich ändere solche PW alle 4 Wochen. :)
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.758
    Zustimmungen:
    2.078
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Zwang Passwort ändern E-Mail-Konto - ansonsten Deaktivierung!

    Ich ändere auch hier in Forum in regelmäßigen Abständen mein Passwort.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    21.422
    Zustimmungen:
    13.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwang Passwort ändern E-Mail-Konto - ansonsten Deaktivierung!

    na da steht auch falls sie Fragen haben, erreichen sie uns unter der Service-Nr.********,
    ich würde, wenn du denkst, da ist was nicht KORREKT dort mal anrufen und fragen....
     
  7. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zwang Passwort ändern E-Mail-Konto - ansonsten Deaktivierung!

    Dagegen wirst du nichts tun können, ausser dir einen anderen Anbieter zu suchen, der das nicht so eng sieht. Der ist hier nunmal im Recht, weil Hausrecht.
     
  8. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.578
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zwang Passwort ändern E-Mail-Konto - ansonsten Deaktivierung!

    Vielleicht haben sie beim durchsehen der Passwörter gesehen, das zuviele die Kombination 1 2 3 4 verwenden. :D

    Sei froh, das Du das als Brief bekommen hast, per Mail ignoriere ich so etwas.
    Nicht lange rummachen, ändern und fertig.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zwang Passwort ändern E-Mail-Konto - ansonsten Deaktivierung!

    Niemand. Ich kenne meine auch nicht. Dafür gibt es entsprechende Programme. ;)
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.869
    Zustimmungen:
    7.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN

    Eben genau darum...
     

Diese Seite empfehlen