1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

    Natürlich würde ich jedem seine 200 MBit/s Downstream und 20 MBit/s Upstream gönnen. Allerdings halte ich da einen flächendeckenden Ausbau, gerade in kleinstädtischen Einfamiliensiedlungen und auf dem Dorf für nicht finanzierbar.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

    "Meine" Leitung ist offiziell wenige Meter zu lang für VDSL. Dem Spektrum der Fritzbox nach habe ich ein fast glattes Spektrum mit gerade einmal 10 dB Schräglage und am oberen Frequenzende noch über 30 dB Signal/Rausch. Die Leitung wird über 2 MHz nicht sofort absaufen, so dass hier noch einiges mehr an Datenrate drin wäre, wenn man es zuließe. Aber hier gewinnt wieder einmal die Bürokratie vor der Kundenzufriedenheit.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

    Mir reichen da meine 32er Speed.
    Upload ist mir egal.
    Allerdings wenn ich 100 für fast gratis Aufpreis bekommen würde,
    würde ich das selbstverständlich auch nehmen. ;)

    1-2-8-11(16) 8(16) -32; so ist mein Internet-speed Werdegang.
    Der erste war QSC ohne Telefonanschluss, der 2er war billiger und doppelt so schnell (Arcor) und so weiter.


    Finde die Leute aber äußerst amüsant, die einen 100er Anschluss besitzen, und sich darüber echauffieren
    das sie anhand eines Speedtestes festgestellt haben, das nur 95 herübergekommen. Kein Witz.
    Das ist dann so problematisch, da würde ich die UN aufgrund der Menschenrechtsverletzung des Providers gegen den Kunden anrufen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

    Ich hab 50 gebucht und bekomme 51.5. So ungerecht ist da Leben! breites_:
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

    Dabei ist das eigene Netz (Router->Computer) meist schuld an den 'fehlenden' 5Mbit. (Schlechte TCP/IP Konfig, lahme Netzwerkkarte)

    PS:
    Funktioniert bei einen der Netztest von Youtube?
    Google Video Quality Report
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

    Bei mir wars so:

    28.8K
    33.6K
    56K (hat aber meist nur mit 48K oder 46,6K synchronisiert)
    DSL768
    DSL1536
    DSL3072
    DSL16.000 ( Synchronisation aktuell bei 14.688 KBit/s, Speedtest sagt 12,53 MBit/s)