1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2010.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    Man sollte aber fairer Weise dazu sagen, dass dem Käufer in keiner Weise gesagt wird, dass die Kisten bereits für CI+ vorbereitet sind. Teilweise dürften das noch nicht mal die Verkäufer wissen. Und das könnte sehr schnell zu einem kostenpflichtigen Bumerang für die Blödläden werden, wenn zugesagte Eigenschaften nicht mehr funktionieren sollten! :rolleyes:

    Freiwillig würde wohl kaum jemand etwas kaufen, was ihn anschließend bei der Produktnutzung mehr als einschränkt.

    Juergen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    Jaein, man kann sehr wohl auch vom TV aufnehmen (mit einem DVD Recoder zB.) es gibt aber auch Geräte die eine eingebaute Festplatte haben.
    Und wer will schon mit irgendwelchen Zwangsmaßnahmen beim TV schauen geärgert werden, weil er beim zappen ständig den JS eingebelndet bekommt, aber dann noch nichtmal sieht was da läuft?!
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    Erinnert mich an Zensursula und den anhaltenden Trend der Politik in Richtung Überwachungsstaat über die EU bis hin zur Neuen Weltordnung. Die Leute glauben es nicht oder erst wenn es zu spät und somit "da" ist.
     
  4. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    Na gut, aber hier bekommt du von mir auch ein Jaein, gg. Eingebaute Festplatte ja, da funktionierts, aber wie soll das Signal vom TV zum DVD Recorder kommen?
    Es gibt meines Wissens keine mit HDMI Ausgang.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    Ich bitte um Aufklärung bezüglich des Apple Vergleichs mit CI +, ich beabsichtige nämlich mit das kommende iPhone zuzulegen wenn das Display eine höhere Auflösung hat ( Frage ist ernst gemeint ).
     
  6. franjokoeln

    franjokoeln Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    Man kann sich hier noch ewig über CI Plus und die Gängelung des Verbrauchers aufregen. Es gibt nur eine Möglichkeit, der Industrie zu zeigen, was ne Harke ist und dieses System einfach boykottieren. Ich mache da nicht mit und sehe auch nicht die Notwendigkeit, mir etwas bei den Privaten hochauflösend anzuschauen. Ich nehme es momentan ganz normal als sd-Signal mit meinem Festplattenrecorder an und schaue es mir dann hochgerechnet auf 1080p an und die Werbung ist raus. Solange es SD gibt, reicht mir das für die Privaten.:D
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    Du hast völlig recht, Gorcon erzählt halbwahrheiten.

    Zwar kann man umständhalber auch von einem TV via Scart einen DVB-C HD Sender auf einen DVD Recoder aufnehmen.

    Das ist was aber ...

    1. Kein HD mehr. Also könnte man gleich von der SD Variante des Senders aufnehmen.
    2. Unter Umständen einige Filme analog Kopiergeschützt sind, Stichwort Macrovision.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    So machen wir es auch.

    Es ist für uns eine Systementscheidung die lautet:

    Uns ist Werbung überspringen wichtiger als HD.

    Andere mögen andere Prioritäten haben.
     
  9. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    Dem kann ich 100% zustimmen. Solange HD der privaten ohne Werbungsvorspulen nicht möglich ist, werden wir weiterhin SD schauen.

    (und extra ne Dreambox dafür anschaffen ist auch nicht)
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    Ich habe auf das hochskalierte Pseudo HDTV der Privatsender bisher auch verzichtet. Es kostet zuviel (Modul kaufen, HD+ Karte kaufen) und bringt zu wenig (kein Aufnehmen möglich, Bildqualität kaum besser als SD über SAT, Filme im falschen Format).

    Erst wenn die privaten Sender ihre Filme ich echtem HD und dem richtigen Format (21:9) bringen und auch Live Sendungen wie z. B. DSDS in echtem HD gesendet werden und die Gängelungen futsch sind, werde ich ein Modul kaufen und die HD+ Karte. 50 € fürs Modul und 50 € für die HD+ Karte wäre es mir dann wert.

    Solange es Aufnahmesperren und / oder Vor- / Rückspulsperren gibt, werde ich mir HD+ nicht zulegen. Und nur für die Aufhebung der Sperren eine Dreambox zu kaufen, ist mir zu teuer. Für das Geld bekomme ich ja schon ein fettes SKY-Abo, he, he.... :D