1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich


    Stimmt , den Filmjunkies werden bestimmt keine zensierten Filme mit Dauerwerbung und Senderlogo im falschen Bildformat akzeptieren.


    Bei mir auf der Arbeit ist es übrigens anders als bei dir , großes Erstaunen wenn man die ganzen Restriktionen von HD+ und CI+ aufzählt oder einfach mal unauffällig ein paar Ausdrucke über die ganzen Einschränkungen auf dem Pausenraumtisch liegen läßt ;)

    Die am häufigsten gestellte Frage ist " Wer kauft sich denn sowas ?" :D
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    Für die öffentlich rechtlichen benötigst du keine Smartcard !
    Die senden unverschlüsselt und gängelfrei.
    Außerdem haben sie nichts mit HD+ zu schaffen.

    Das gilt selbstverständlich auch für die HD Programme der Sender.

    Über SAT gibt es weitere HD Angebote von gängelfreien HD Sendern nur wenn du Kabel hast dann sieht es düster aus.

    Nach dem Scheitern von HD+ wirst du auch diese Sender in HD sehen können, auch wenn es noch etwas dauert :D
     
  3. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    Apple zeigt gerade das der 08/15 Konsument das nicht will!

    Wäre ja mal interessant wie viele leute hier ci plus und co böse finden.
    Aber Apple gut finden!
    Also ich lasse den puffer eines senders erst mal voll laufen(per aufnahme) mache dann den receiver an,schalte auf den Sender,und spule zurück!
    Und dann kann ich wunderbar die Werbung Überspulen !

    Und die werbung sehe ich trotzdem nur halt in einer sinnvollen und fairen weise!
    Ich weiß welche sinnlosen produkte dort angeboten werden,und bin trozdem in nen par sekunden über die werbung weg!
     
  4. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    Damit kann TV aber nur gesehen werden.
    Ich frage mich sowieso, warum jemand sein CI (CI+) Modul in den TV schieben soll, denn Aufnehmen ist dann gar nicht möglich (auch Free TV, oder ÖR) - also ist HD+ für solche kein Problem.
     
  5. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    also für mich ist das ganz klar den Mist können die behalten.
    ich bezale nicht für werbung und kann das Gerät nicht voll nützen.
    wenn SD mal abgeschaltet wird gibts bei mir nur noch Blu Ray oder was immer dann auf dem Markt ist.
     
  6. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    Bei der Anzahl von Herstellern, die auf CI+ setzen von Splittergruppe zu sprechen, halte ich für abwegig.

    Das geht an der Realität vorbei.

    Fast ausnahmslos bekennen sich alle TV-Hersteller zu CI+.

    Der Splitter ist mittlerweile zum Baumstamm geworden, ob es einem gefällt oder nicht.
     
  7. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    Das Dumme an der ganzen Geschichte: All die Kistenschieber verkaufen derzeit die olle CI+ Ware wie geschnitten Brot! Der Händler wird einen Teufel tun, und den zumeist ahnungslosen Kunden reinen Wein bzgl. CI+ einschenken. Wär er ja schön blöd, denn er würde dann ja nichts verkaufen. Dazu kommt noch, das die genannten Receiver die SD- Versionen der Programme gut verstecken oder gar löschen und durch die HD- Versionen ersetzen. Nach 1 Jahr ist das Programm dunkel, die 50 Kracher müssen berappt werden. Denkt jedenfalls der normale Mensch, der von Technikforen usw. keinen blassen Schimmer hat.
    Daher fürchte ich, wird sich dieser Irrsinn über die allgemeine Ahnungslosigkeit nach und nach durchsetzen...
     
  8. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    Daher dürfen wir nicht müde werden allen Bekannten, Verwandten, Freunden, Kollegen ... immer wieder klar machen, welcher Schei.. hier versucht wird zu etablieren.

    Unterschätzt nicht die Macht der Potenzierung; wenn ichs 2 Leuten sage, und die wiederum jeweils 2, wissen es schon (incl. mir) 7 ... usw.
    Und ein kleiner Aushang im Pausenraum wie z.b. "Das neue HD+ Fernsehen ist Betrug - bei Interesse an mich wenden" könnte ja auch viele erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich


    Ja das mache ich auch schon. Interssant ist das viele gar nicht glauben wollen das es 50 EUR im jahr kosten soll!!!

    Wenn man noch von den Nachteilen erzählt Staunen sie nur ... und so konnte ich schon ein paar leute davon abhalten die ci+ Müll mit zumachen!!!
     
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus möglich

    Also mal vorab, bin auch (wie wohl alle hier) ein totaler Gegner von CI+ und HD+
    Nutze selbst Sky und bin damit recht zufrieden.
    Im Bekanntenkreis gibt es nicht viele mit Sky, die 50 € für HD+ sehen sie aber als "günstig" an aufs Jahr gesehen.
    Ist ja dann auch HD........Werbung sind sie eh gwohnt.
    Heist also, das wird sich wohl durchsetzen :rolleyes:

    Stimmt, auch mein Humax hat 2 Stunden Zeitpuffer, d.h. komme ich über die 2 Stunden, dann ist nicht lles weg, sondern der Anfang "schmilzt" ;)
    60 Minuten Time-Shift gibt es bei uns öfter. Wenn es länger wird, dann nehmen wir gleich auf....und das wäre ja bei HD+ nicht möglich.

    Klingt gut, aber im Text steh ja: Bei der Entwicklung der CI Plus Schnittstelle sei die verbraucherfreundliche Regelung getroffen worden, dass zeitversetztes Fernsehen im Rahmen von 90 Minuten trotz Signaleinschränkungen der Sender möglich sein solle.

    Es soll möglich sein, ist ja nicht gesagt, dass es so sein wird :confused: