1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZVEI: Verbraucher nicht unnötig verunsichern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2009.

  1. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: ZVEI: Verbraucher nicht unnötig verunsichern

    Ich glaube hier wird nur noch von Sat gesprochen,dann sollen sie doch mal das Kabel als TV-Empfang abschaffen diese Kohlköpfe.:mad:
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: ZVEI: Verbraucher nicht unnötig verunsichern

    Lieber ZVEI: Für die Verunsicherung hat Astra, RTL und Co. mit CI+ gesorgt und nicht die Verbraucherzentrale.
    Die Interessen der Verbraucher werden hier mit Füßen getreten.
    Das ist einfach eine Schande was diese Lobbyisten hier aufführen. Gut das es solche Einrichtungen wie die Verbraucherzentrale gibt, die sind mehr als nötig.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZVEI: Verbraucher nicht unnötig verunsichern

    RTL hat aber nicht gesagt "kauft euch keine receiver mehr", die Verbraucherzentrale schon.

    Das bremst den Markt wieder unnötig...

    Die Verbraucherzentrale hätte lieber sagen sollen: "kauft euch normale HDTV receiver, damit der CI+ ****** nicht durchkommt" ;).
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZVEI: Verbraucher nicht unnötig verunsichern

    [​IMG] Wirklich zum Brüllen was die Jungs und Mädels da für einen Müll erzählen.

    Wie schaffe ich es nur mehrere verschlüsselte HD Programme mit einer CI Box zu sehen. Laut ZVEI ein Ding der Unmöglichkeit.

    Juergen
     
  5. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZVEI: Verbraucher nicht unnötig verunsichern

    Man sollte generell keine hardware kaufen.

    Qualität?
    ****** drauf!

    Der anspruch Qualität zu liefern ist quer durch alle Branchen nicht vorhanden!
    Die "logische" Begründung ist dann das die anderen ja auch nicht besser sind!

    leider existiert wettbewerb nur noch über den Preis.
    Wirklich auf Qualität wird dann höchstens noch in bereichen ab 100.000 € gelegt.

    Ne Boing kann man also relativ enspannt kaufen,bei nem receiver würde ich es mir 3 mal überlegen.

    :winken:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZVEI: Verbraucher nicht unnötig verunsichern

    Und was hat das nun mit dem Thema zu tun?
    Also in Zukunft lieber in die Röhre gucken, anstatt "Hardware" zu kaufen? Die Logik muss man erstmal haben...

    Ich bin mit meinem 88 € receiver jedenfalls zufrieden.
     
  7. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZVEI: Verbraucher nicht unnötig verunsichern

    Man sollte einfach das nutzen was man hat,und wenn man wirklich was neues braucht,was billiges kaufen.

    Denn der Preis sagt rein gar nix über Qualität oder Produkt kosten aus.
    Diese ganzen leute die "Arbeiten" überlegen sich nur noch wie sei die Leute für möglichst dumm verkaufen können.
     
  8. stuartpet

    stuartpet Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZVEI: Verbraucher nicht unnötig verunsichern

    Wir sorgen dafür,daß die Lager voll bleiben.Diese angestrebte totale Bevormundung der Zuschauer,wird wie Entavio an der Unlust scheitern,für diese Bevormundung auch noch Geld zu bezahlen.Mit der Drangsalierung des Zuschauers,Werbung sehen zu müssen,Aufnahmen zeitlich zu befristen,die auch noch ein Verfallsdatum haben und noch andere Schreckensnszenarien,wird bei genügender Aufklärung des mündigen Bürgers,schon jetzt die Totenglocke geläutet.Halten wir den langen Strick so in unseren Händen,daß noch viele Menschen mit läuten können.Bimbambimbambimb.......
     
  9. iltof

    iltof Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ZVEI: Verbraucher nicht unnötig verunsichern

    So ganz verstehe ich den Aufruf der VZ nicht. Denn im weiteren Text wird das von RTL vorgesehene System stark krititisiert. Daher wäre es eher besser, dass sich so viele wie möglich, die derzeitigen Modelle kaufen. Denn umso schwieriger dürfte es für RTL werden, die Leute für ihr nachteiliges System (und nur für ihr minderwertiges Werbeprogramm) zu begeistern. Sie könnten realistischerweise dann nur entweder das vorhandene benutzen oder es ganz sein lassen.
    Ausserdem wäre es nicht unbedingt eine "Fehlinvestition", nur weil man RTL- oder VOX-Werbung nicht in HD sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  10. SaarPirat

    SaarPirat Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZVEI: Verbraucher nicht unnötig verunsichern

    Für mich als Neuling auf diesem Gebiet mal ne Frage:

    Kann ich mit einem iCord (und zwar nicht Premiere geeignet, sondern einen normalen) Sky via Satellit und später eventuell RTL und VOX in HD empfangen?

    Das mit dem CI, etc. sagt mir alles leider nix...

    Reicht einfach der icord oder brauch ich dann später noch was?