1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZVEI: Forcierung des PAL-Standards sollte gestoppt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZVEI: Forcierung des PAL-Standards sollte gestoppt werden


    Nein, daß stimmt nicht, der Rundfunkstaatsvertrag gibt da die Regeln vor was einen KNB in seinem eigenen Netz machen darf und was nicht !
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZVEI: Forcierung des PAL-Standards sollte gestoppt werden

    Wer hat den bei dem ZVEI gefordert das SD abgeschaltet wird?

    Die haben gefordert das PAL abgeschaltet wird, was zwar SD ist, aber mit viel Rauschen.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ZVEI: Forcierung des PAL-Standards sollte gestoppt werden

    Auch Digitales Fernsehen ist PAL. Bei meinem Receiver kann ich auswählen, ob ich NTSC oder PAL haben möchte.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZVEI: Forcierung des PAL-Standards sollte gestoppt werden

    Bei Blu-Ray-Playern wurde aber schon durchgesetzt, daß diese demnächst keine analogen Ausgänge mehr haben dürfen.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZVEI: Forcierung des PAL-Standards sollte gestoppt werden

    Wobei NTSC ja den Ruf hat, das schlechteste System zu sein.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ZVEI: Forcierung des PAL-Standards sollte gestoppt werden

    NTSC hat mein ehemaliger Röhrenfernseher auch nicht so ganz "vertragen".
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZVEI: Forcierung des PAL-Standards sollte gestoppt werden

    Wenn jemand das benötigt => HDMI auf Scart Audio L/R Adapter 720p 1080p Konverter Wandler Neu | eBay :cool:
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZVEI: Forcierung des PAL-Standards sollte gestoppt werden

    Da geht es um die Frequenz und Kodierung des Farbsignals am CVBS- bzw. FBAS-Ausgang.

    Für Audio dürfen die schon noch analoge Ausgänge haben, nur für Video nicht mehr. ;)
    Die meisten Blu-ray-Player haben ja heute bereits nur noch eine Cinch-Buchse (FBAS / CVBS) um das analoge Videosignal in SD aus zu geben u. sonst keine analogen Videoausgänge mehr.

    Über Scart kann man allerdings max. Video in 576i übertragen. Mehr geht da nicht. Best. Modelle von Blu-ray-Playern hatten allerdings noch Komponentenausgänge welche das Video-Signal in HD-Qualität in analoger Form ausgegeben haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: ZVEI: Forcierung des PAL-Standards sollte gestoppt werden

    Wo hast 'n das her ? In unserem Netz bestimmen wir,sonst niemand !

    :):)
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ZVEI: Forcierung des PAL-Standards sollte gestoppt werden

    Es gibt da schon einen Unterschied zwischen Antennengemeinschaft und Kabelnetzbetreiber.