1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2009.

  1. Willy_Beck

    Willy_Beck Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    Das analoge Fernsehen über Satelliten wird verlängt .
    Bis zum Jahr 2012.
     
  2. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    ich checke auch nicht, was dieses anti-analog-getue soll. beim radio wird ja auch nicht gesagt, dass jetzt alles ukw abgeschaltet werden soll und ausschließlich auf dab umgestellt wird. :confused:
    zudem ist die bildqualität bei analog teilweise besser als bei diversen digitalsendern.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    Von wem wirds verlangt?
    Von dir etwa? :rolleyes:

    Analog am besten abschalten. Urner könnte dies am Neujahrstag machen am roten Schalthebel. :LOL:
    Dann können wir endlich hierzulande mit digitaler Waulität durchstarten! :winken:
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    Olvi du bist ein intellegenter User.
    Ich bin sicher du checkst es.
    Ausserdem beschwerst du dich doch immer, daß bei Premiere die Bildqualität so bescheiden ist. Also ..... :p
     
  5. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    Natürlich ist die Zukunft digital und Analog ein Auslaufmodell. Aber EINES stimmt schon: die "digitale Revolution" hat uns teilweise TATSÄCHLICH schlechtere Bildqualität gebracht als vorher. Man schaue sich einmal die Übertragung zB eines schnell bewegten Wassers (zB Wasserfall, Regen, Springbrunnen etc) auf einem durchschnittlichen SD-Bild an: Oftmals grausamer Klötzchen- und Pixelmatsch! Das hat es beim oft so geschmähten Analog-TV nicht gegeben.

    Im Grunde hätte man gleich von Analog auf HD-digital wechseln müssen. Der Zwischenschritt SD ist bei vielen Sendern tatsächlich problematisch und vor allem enttäuschend. Scharf-Schärfer-Digital gilt zwar für HDTV, für SD wars eine "Augenauswischerei"! - die Öffentl.Rechtlichen mit hoher Bandbreite mal ausgenommen ...

    (Übersetzung ins Bundesdeutsche: Augenauswischerei = Vortäuschung falscher Tatsachen) ;-)

    PS: Die größte Frechheit ist übrigens die Bildqualität bei DVB-T in Kombination mit einem modernen großen LCD. Im Grunde genommen unzumutbar. Oder fällt das nur mir auf??

    Das einzige was uns wirklich weiterbringt ist HDTV ... DAS ist dann wirklich ein Quantensprung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    Analog bleibt noch laaaange erhalten, basta!
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    echt? wo?
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    ach so? und was ist im kabel? über kabel empfangen immer noch die meisten haushalte ihr fernsehen, und das analog. wieso sollte es da über sat total anders laufen?
     
  9. Timo111

    Timo111 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 CB-Funkgeräte mit SSB
    1 digitalen SAT-Receiver

    im Auto:
    1 UKW - Autoradio
    1 SD-Karten -Abspieler
    üders URW - Autoradio
    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    Das HD-Fernsehen in Deutschland geht zu langsam voran.
    Der Hammer ist ja,nächstes Jahr (2010 ) sendet ARD und ZDF in HD.
    In den selben Jahr(2010 ) kommen die ersten 3D-Fernseher auf den Markt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    Mal ne ganz bescheidene Frage borg2:

    Was machen denn die Betreiber der armen analogen Kabelkopfstationen wenn wirklich Schluss ist mit Analog? Bringt dann der Weihnachtsmann die Digitaltechnik oder zahlt die Regierung mit Steuermittel den Umbau?

    Schon mal überlegt: Wären wir technisch in der Hinsicht nicht so rückständig und hätten wir, wie alle anderen Länder um uns herum schon vor Jahren, das analoge SAT-Signal abgeschaltet, und würden wir, wie die BBC auch schon seit Jahren, im ÖRR Bereich HD anbieten, wäre uns viel €ntavio und HD+ Müll von der Industrie und den SAT-Betreibern erspart geblieben.

    Nun, die letzten beißen bekanntlich die Hunde, in dem Fall ist es dann wohl ASTRA und Co die da zuschnappen. Dank der Zögerlichkeit des deutschen Verbrauchers sollte er sich in Zukunft schon mal an zusätzliche Kosten für den Empfang seiner digitalen Programme gewöhnen. Da passt es doch gut ins Bild für neue Kopfstationen und HD+ Receiver jetzt schon das Sparen anzufangen. Hat er - und manche hier im Forum auch gar nicht anders verdient. :D

    Juergen