1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    leider ist das nicht so, es werden ausser von den ÖR deutlich mehr als 3 Sender sein und damit kann man auch gleich analog behalten.
     
  2. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    die hdtv freaks zahlen doch sowiso schon mehr,zudem sollte man nach vorne schaun und nicht umgekehrt.

    die zukunft heisst nunmal digital/HDTV und nicht analog.

    und warum soll ich mit meinen gez gebühren diese alte technik unterstützen?
     
  3. teletext

    teletext Guest

    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    Wer braucht die? Man kann die Sender auch in guter Qualität in SD schauen. Zumal der größte Teil des Programms sicher nur hochgerechnet ist. Und die kleineren ÖR werden sich eine HD-Ausstrahlung wegen der Kosten dafür nicht leisten können.
     
  4. teletext

    teletext Guest

    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    Die Zukunft ist ganz sicher digital, aber das mit dem HDTV als alleiniger Standard wird noch viele Jahre dauern.
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    Die Franzosen können ja auch noch einige HD Sender aufschalten wenn mal die Kapazität frei wird...
     
  6. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    alleiniger standard hdtv fordert ja niemand.es geht ja um die abschaltung von analog.

    wech damit
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    Abschaltung + beschleunigen
    Was für eine Wortkombination! :eek:
    Bei einer Abschalung ist etwas erst da, im nächsten Moment nicht mehr. Wo gibt es da etwas zu beschleunigen? :D
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    Ich fordere eine analoge Grundverschlüsselung :D
     
  9. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    SORRY ABER FÜR NE WEITERENTWICKELUNG DIE ICH MIT DER UMSTELLUNG VON SW AUF FARBE GLEICHSETZE WERD ICH KEIN GELD BEZAHLEN .

    PUNKT BASTA AUS ENDE

    BASTA BAPTISTA !
    MEIN NAME ? FIDEL:cool:
     
  10. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZVEI: Analogabschaltung beim Satelliten kontrolliert beschleunigen

    Mal gelesen, WER da was fordert ?

    Die Elektro-Fachbetriebe wollen dem alten Muttchen doch nur eine neue Satanlage, natürlich mit Installation, andrehen.

    Übrigens.
    HDTV gehört mit nichten die Zukunft, auch dieser Standard ist schon veraltet.
    Genauso wie UMTS schon LTE als Nachfolgestandard hat, gibt es in Japan schon erste Versuche mit dem HDTV Nachfolger.

    Das Rad dreht sich also immer weiter und in ein paar Jahren könnt ihr dann jammern, das digitales SD-TV abgeschaltet werden muß.

    Bei aktuell 5 Mio. Nutzern ist die analoge Ausstrahlung durchaus gerechtfertigt. (z.B. dvb-t gucken weniger und kostet viel mehr...)