1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2009.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

Darum ging es in Gunnars Aussage doch gar nicht.

Fakt ist:
    HD+ wird mit CI+ erst mal kommen. Und mit diesem Update der receiversoftware wird es den Besitzer dieser Hardware MÖGLICH gemacht, HD+ Sender zu empfangen.

Das an sich ist gut.

Das CI+ für den Kunden sicher viele praktische Nachteile mit sich bringen kann und wird, ist eine ganz andere Sache. Dennoch ist es gut, dass Technisat und Humax die Kunden mit aktuellen HD CI Receivern nicht im Regen stehen lassen. Damit wird man ja nicht gezwungen, HD+ Sender mit den bekannten Einschränkungen zu abonnieren.

Voraussetzung: Die Nutzung der NICHT HD+ Sender wird durch das Update nicht eingeschränkt

2. Thraxas

Thraxas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-40A659A, Humax ICord 320 GB, Samsung BD-P 2500 (Mönsch ist der geil!), Yamaha RX-V 2700, YDS-11, IPod Touch 8GB, Toshiba HD-XE 1, Archos 5 250 GB, Xbox 360 Elite + 60Gb, Samsung LE-40M61B (Alt, aber immer noch mein Schnucki!;-)),

Greetingx.
    AW: ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

Gut, dann bin ich halt einer der Wenigen, denen das, ich muss es eingestehen, sehr gute Programm der Öffentlich Rechtlichen (zu denen ich auch die Spartenkanäle ZDF Doku, Phoenix usw.dazuzähle) im Verbund mit Sky vollkommen ausreicht. Ich hatte das hier schon mal erwähnt. Ich:winken:, für meinen Teil, brauche keine Richtershows, Lenzen & Partner, die Supernanny und was weiß ich noch für einen Schmarrn, sowie die Werbung in HD. Bevor ich meine schwerverdienten Euros für soetwas hinblättere stocke ich lieber mein Sky Abo auf komplett auf. Die 10 Euro, die das jetzt noch ausmachen, machen das Kraut auch nicht mehr fett.

Und ich bin wunschlos glücklich.

Oh Gott, wie ich das, meist!, banale Fernsehen der Privaten verabscheue! Unglaublich wer sich soetwas antut!:eek::eek:

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, was das angeht so bin ich hin und hergerissen.
    Einerseits begrüße ich es dass man sich seitens der Hersteller darum bemüht, auch Altkunden diese Option zu bieten. Andererseits befürchte ich dass so die Chance steigt dass sich diese Gängeltechnik am Markt etabliert, und das ist nicht gut.
    Ich frage mich daher was besser ist: Zwei Jahre verzichten und dann HD ohne Einschränkungen und umsonst, oder von Anfang an dabei sein und zahlen für eingeschränkte Nutzbarkeit?
    Da ich höchstwahrscheinlich nicht einsteigen werde, kann ich es auch nicht begrüßen dass durch die Umrüstbarkeit meines Gerätes mehr Kunden auf diesen Zug aufspringen. :(

Ich will mal so sagen, sollte das Legacy Modul weniger als 30 Euro kosten, und das erste Jahr direkt freigeschaltet sein, dann könnte es passieren dass ich das aus Neugier ausprobiere. Aber alles was über 30 Euro liegt ist für mich inakzeptabel, da reicht mein Spieltrieb nicht aus ;)

Gruß
    emtewe

4. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Spätestend zu Weihnachten werden die ersten "Volks-HD PVR Receiver" im Bundle mit
    einer kostenlosen 6 monatigen CI+ Mitgliedschaft in den Blödmärkten stehen.
    Die Leute werden sich wieder kloppen um den "Mist",glaubt mir :D

Aber spätestends wenn den Leuten auffällt das Timeshift nicht richtig geht,
    bei Werbung nicht vorgespult werden kann oder Filme nach ein paar Tagen wie von Geisterhand verschwinden werden die nach Hilfe schreien!!
    Dann werden Foren wie DF oder andere Sat-Foren mit Beiträgen von neuen Usern
    überschwemmt die Lauten "Hilfe,mein Volks-Receiver geht nicht richtig" :winken:

mfg fibres73

5. Thraxas

Thraxas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-40A659A, Humax ICord 320 GB, Samsung BD-P 2500 (Mönsch ist der geil!), Yamaha RX-V 2700, YDS-11, IPod Touch 8GB, Toshiba HD-XE 1, Archos 5 250 GB, Xbox 360 Elite + 60Gb, Samsung LE-40M61B (Alt, aber immer noch mein Schnucki!;-)),

Greetingx.

@emtewe

Spieltrieb?!*lach* So könnte man es auch nennen!:winken:

6. Mahlzeit

Mahlzeit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ganze Gejammer der Fernsehsender und deren Drängen auf CI+ erinnert mich ganz stark an die Musikindustrie und deren DRM Blödsinn. Sie sehen die fetten Jahre dahinschwinden und versuchen das Unvermeidbare zu verhindern. CI+ wird wie DRM den Bach runter gehen.

Also ruhig Blut und einfach aussitzen. :)

7. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nach Berechnungen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) haben etwa 60 Prozent aller Fernsehhaushalte monatlich weniger als 2000 Euro zur Verfügung. Sie sind damit die wichtigste Zuschauergruppe für die Fernsehsender, inklusive der mittlerweile 5,2 Millionen Menschen ohne Job. Und sie sehen am meisten fern – besonders gern Privatsender. Die GfK-Zahlen belegen auch: Je mehr Geld ein Zuschauer zur Verfügung hat, desto eher verbringt er seine Fernsehzeit nicht bei den vier größten Privatkanälen RTL, SAT.1, Pro Sieben und RTL2, sondern beim Ersten oder beim ZDF (siehe Grafik).

Dieser Trend werde sich noch verstärken, glaubt der Zukunftsforscher Horst Opaschowski von der Universität Hamburg: „Die Mitte der Gesellschaft bricht weg und wird sich in bildungsferne und bildungsnahe Schichten polarisieren.“ Den Privaten rät er, künftig mehr Qualität zu produzieren, um die Einkommensstarken nicht zu verlieren.

(Quelle: Focus-Artikel)

Natürlich gibt es Gutachten, die das Gegenteil behaupten.
    Die sind aber direkt von den Privatsendern, oder Ihren Werbevermarktern in Auftrag gegeben worden.Ob die unabhängig sind ?

So. Jetzt aber wieder zurück zum Thema hier.

Leider gibt es einen Unterschied zu dem Entavio Versuch.
    Die Zeit spielt eine Rolle. HDTV ist erst an Anfang...Entavio war zu spät, die kritische Masse an Receivern schon überschritten. Das hier nunmal anders.
    Im September ist Funkausstellung, da wird HDTV das Thema.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  8. Thraxas

Thraxas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Greetingx.

Wir bleiben hier doch alle ruhig. Ist hier jemand aufgeregt?! Nööö...:D:D

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das bringt aber auch ein großes Risiko mit sich.
    Ihr glaubt bestimmt nicht ernsthaft das der Hersteller ständig 2 Firmwareversionen auf den Markt bringt, oder?
    Er wird also grundsätzlich die CI + Software an den Mann bringen wenn es Updates gibt.
    Man wird in Zukunft also vermutlich zwangsweise Pech haben und sich den, ich glaube Virus trifft es, einfangen wenn ma auf ein Softwareupdate angewiesen ist, beispielsweise wenn neu Karten auf den Markt kommen oder sich die Verschlüsselung in irgend einer Art ändert.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre mir persönlich jetzt schon deutlich zu teuer. Was soll ich damit nach einem Jahr anfangen ?
    Wie wir alle wissen wird ja die erste Zeit eh fast ausschließlich hochskaliertes Material gezeigt und dafür extra zahlen ?
    Also ich nicht.