1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2009.

1. bernhardth

bernhardth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

Leute,

ihr wisst bestimmt auch, dass ein HD+ oder CI+ Receiver/Module nicht nur ein HD - Sender Problem ist.

Sobald ich so ein Dingens im Betrieb habe werde ich doch auch bei SD gegängelt, oder??

2. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

Sorry, aber einen größeren Mist als diesen von mir fett geschriebenen Satz in diesem Zusammenhang habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

- verbraucherfreundlich?
    - Kabelsalat?
    - zusätzliche Fernbedienung?

-> Wo soll da bitte der logische Bezug zu CI+ sein? Und das ginge mit CI bisher nicht oder wie?

3. didimax

didimax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin Moin,

Vossi, ich gebe Dir uneingeschränkt Recht.
    Langsam ist es mir leid, mich zum Thema HD+ und CI+ zu äußern.
    HD+ und CI+ kommt so oder so.

4. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

wie entavio:confused:

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig hier die Argumente nennen. Und es ist wichtig, dass nicht nur Chancen, sondern eben auch Risiken benannt werden. Bis auf den Verbraucherschutz und der ein oder andere Artikel (z.B. bei satundkabel, sueddeutsche, heise) fehlt das, und vor allem Fachzeitschriften wie Digitalfernsehen.de erfüllen ihre Aufgabe m.E. nicht, wenn Sie unkommentiert und offensichtlich wohlwollend irgendwelche Lobby-Pressemeldungen nachdrucken.

Natürlich soll Digitalfernsehen auch die Argumente des CI+-Kartells, einiger TV-Sender etc. vorbringen und erläutern, aber eben nicht nur.

das ist z.B. ein guter Punkt, so hat doch RTL mit RTL.now eine VoD im Betrieb, wo ja ggf. kostenpflichtig Filme/Serien und dgl. angesehen werden können. Und da ist Konkurrenz in Form von PVR wohl unerwünscht...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das weiss keiner. Mein Technisat Gerät ist nachrüstbar, und soll dafür ein Softwareupdate bekommen. Wenn nach diesem Update irgendwelche Einschränkungen im normalen Betrieb auftauchen, dann ist das ein Garantiefall, soviel ist sicher!

Gruß
    emtewe

6. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

DAS seh ich auch so.

7. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, und dann ist das gute stück irreparabel, weil du keine alte Soft mehr aufspielen kannst.
    Wenn CI+ Soft erst mal drin ist, wirst du sicherlich die BBCi Kanäle nicht mehr sehen können. Die sind RTL doch genauso ein Dorn im Auge, da du hier die Formel 1 europaweit empfangen kannst, ohne Werbung.

8. the wiz

the wiz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Humax PDR iCord HD
    Sharp LC-42XL2C

Eine Verstärkung des Kopierschutzes wird als kundenfreundlich verkauft!?! Blau ist grün und oben ist unten. Warum geht der Mann nicht in die Politik? Weiss er eigentlich was er da von sich gibt?

Gruß, the wiz

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Genau das glaube ich nicht. Sollte Technisat mit einem Update die Funktionalität anderer Programme als der des HD+ Paketes einschränken, dann wird das Gerät einfach zurückgegeben. Und was die BBC Kanäle angeht, ohne BBC-HD hätte ich mir noch gar keinen HDTV Receiver gekauft.

10. bummi28

bummi28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sage mir nur einen einzigen Vorteil, den CI+ gegenueber CI fuer den Endverbraucher bietet und ich bin bei Dir. Alles, was die Anbieter und Lobby von CI+ dem Kunden als Vorteil verkaufen wollen (besserer Jugendschutz etc.) ist bei naeherer Betrachtung nur das Feigenblatt fuer die mit dem System eingefuehrten Gaengelungen.

Genau wie der Unfug "CI+ ermoeglicht den Empfang von verschluesselten DVB-S2 Sendern ohne zusaetzliche Settop Box und verhindert damit Kabelsalat und zusaetzliche Fernbedienungen."

Als wenn in Fernsehern mit DVB-S2 kein CI funktionieren wuerde, bzw. DVBS2 HD mit CI nicht zu schuetzen waere. Das ist wie bei Grimms Maerchen und bewusste Verbraucherdesinformation und deshalb kann man es nicht oft genug sagen:

CI+ nutzt ausschliesslich denen, die es uns verkaufen wollen und bringt dem Endverbraucher, ausser dass seine Geldboerse leerer und er beliebig reglementiert wird, null Mehrwert.

Es ist ungefaehr genauso sinnfrei, wie wenn die PKW Industrie auf einmal sagen wuerde, Autos mit vier Raedern sind nicht mehr sicher genug, jeder PKW, der mehr als 100 Stundenkilometer faehrt muss ab sofort sechs Raeder und drei Achsen haben.