1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2009.

1. Budsche

Budsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DBOX2,Humax 5400,Galaxis Easy
    Anzeige
    AW: ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

Sorry..so eine geqirlte Schei...hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
    :mad: :mad: :mad:

2. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

Haste da eigentlich ne Quelle für, oder plapperst Du die Mär vom Unterschichtenfernsehen einfach so nach:confused:

3. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, ich halte das Privatfernsehen in Deutschland in großen Teilen für "Unterschichtenfernsehen".
    Ist wohl soziologisch auch korrekt so.

Tipp:
    Bei Google mal Fernsehnutzung (Mediennutzung) & Bildungsniveau eintippen..

4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Danke, bestätigt meine Meinung, aber ne Quelle haste nicht, außer google :eek:

5. Zent

Zent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Mär von Unterschichtenfernsehen hab ich schon mal bei Heise gelesen. Ist irgendwie voll daneben und zeugt nicht gerade von Intelligenz. Obwohl das Programm welches den Zuschauer vorgesetzt wird sehr oft ich sag mal nicht gerade sehenswert ist.

Und sicher wird der ein oder andere nicht Informierte Zuschauer denen ins Netz gehen. Nur ob das die Masse ist wage ich zu bezweifeln. Und die Wahrscheinlichkeit das es wieder in die Hose geht steigt mit Bekanntmachung der Einschränkungen von HD+.

Ich für meinen Teil werde allen die mich dazu befragen abraten HD+ Geld in den Rachen zu schmeißen. Und ich werde ganz oft gefragt.
    Mal schauen welcher Verbund oder Hersteller morgen um seinen Umsatz bangt und auch eine Meldung rausgibt das alles doch eigentlich nicht so schlimm ist und behauptet CI+ sei jetzt eben der neue Standard. Kaufzurückhaltung ist ein gutes Mittel. Noch besser wird es dann noch wenn keiner Geld für Werbung bezahlen mag.

Aber irgendwie dreht man sich im Kreis immer das gleiche und nichts neues.

6. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und was sagste dazu

Ist Privatfernsehen doch etwas für die gehobene Bildungsschicht? / Wissenschaft, Forschung, Entwicklung, Wirtschaft, Universität, Institut, Hochschule, Aktuelles

Mediennutzung: Warum es kein Prekariatsfernsehen gibt - Nachrichten Fernsehen - WELT ONLINE

7. bummi28

bummi28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Meldung ist einfach HLB - High Level Bullshit - mehr kann man dazu nicht sagen und dass eine sog. Fachzeitschrift sowas unkommentiert weiter gibt, ist beschaemend, aber schliesslich schaltet die CI+ Lobby ja in den letzten Monaten fleissig Werbung in der DF.

Man kann es nicht oft genug sagen, keine CI+ Receiver und TV's kaufen, ist das Beste, was man tun kann, dann ersticken die an ihrem "Nachfolgesystem welches CI bis Ende des Jahres abloesen wird" und die Geschichte endet wie Entavio, hoffentlich.

Kudelski soll das Zeug von mir aus in der Schweiz ausprobieren, aber uns hier damit in Ruhe lassen. Go home!

Und an die DF - Redaktion: Ich kaufe monatlich eure Zeitschrift, wenn ihr aber so weiter macht, dann aendert sich das sehr schnell.

CI+ ist dem Kunden fuer teures Geld Muell verkaufen, den er am allerwengstens braucht, damit sich die Erfinder dieses Unfugs eine goldene Nase verdienen koennen, mehr nicht!

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und warum werden dann in neuere Flachbild TVs nicht standardkonforme CI Slots eingebaut ?

Du hast wohl zuviel Berichte von einigen WENIGEN Receivern gelesen wie man die Programme eventuell doch empfangen kann.

Bei dem meistverkauften Humax Receiver geht es zB auch nicht !

9. Gunnar

Gunnar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann allen hier beteiligten nur raten, das Thema HD+ etwas "nüchterner" zu sehen und vor allem abzuwarten. Zum einen ist der wirkliche HD-Anteil in den Programmen RTL-HD und VOX-HD zu Anfang äußerst gering, zum anderen ist noch lange nicht klar, wie lange diese werbefinanzierten Sender verschlüsselt durchhalten. Äußerst positiv finde ich, das große Hersteller wie Technisat und Humax ihre "Bestandskunden" nicht im Regen stehen lassen und auch normale CI-HDTV Receiver über Modul für HD+ brauchbar machen.
    Also, lassen wir´s doch einfach mal auf uns zukommen. Wir -und wirklich nur WIR als Kunden entscheiden über einen Erfolg / Mißerfolg vom neuen HD+ auf Astra! Das haben wir in der Vergangenheit bereits mehrmals unter Beweis gestellt (siehe Versuche wie entavio, F.U.N, OpenTV usw...).

10. Zent

Zent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und wie viele von den neuen Flachbild TVs haben einen DVB-S Tuner eingebaut? Aber hast schon recht Maffia halt.